Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauhaus AG mehr verpassen.

Bauhaus AG

BAUHAUS vereint mit der neuen App das Beste aus Online-Shopping und stationärem Handel

BAUHAUS vereint mit der neuen App das Beste aus Online-Shopping und stationärem Handel
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Smarte Anwendung geht an den Start:

BAUHAUS vereint mit der neuen App das Beste aus Online-Shopping und stationärem Handel

Mannheim. 04. September 2023. Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten stellt heute offiziell seine kostenlose BAUHAUS App vor. Neben klassischem Online-Shopping bietet die App auch besondere Features wie einen Produktfinder und einen Produktscanner für weitergehende Detailinformationen. Wandfarben, Werkzeuge und Co. lassen sich so im Fachcentrum leichter finden und direkt reservieren. Darüber hinaus bietet die App eine DIY-Mediathek mit leicht umsetzbaren Anleitungen und professionellen Tipps zu Projekten, die Kunden inspirieren und zum direkten Nachahmen zu Hause animieren sollen.

Praktische Features steigern Einkaufsgenuss im Fachcentrum

Das teilweise aufwändige Suchen von konkreten Produkten entlang meterlanger Regale in den BAUHAUS Fachcentren hat Dank dem App-Feature „Produktfinder“ nun ein Ende. Dieser zeigt genau an, in welchem Regal sich das ausgesuchte Produkt befindet. Außerdem lassen sich die Produkte der Wahl direkt auf die Einkaufsliste setzen und so für einen späteren Zeitpunkt speichern. Die Einkaufsliste kann vom Kunden nach Regalen sortiert werden, um das Einsammeln der Ware für jedes Fachcentrum individuell effizienter und stressfreier zu gestalten.

Mit dem Produktscanner lassen sich Artikel über den Barcode direkt im Fachcentrum scannen, um Zusatzinformationen wie eine detaillierte Produktbeschreibung, Produkteigenschaften oder die Montageanleitung zu erhalten oder den Preis zu überprüfen. Aber auch von zu Hause aus ist diese Funktion hilfreich, wenn Kunden Produkte nachkaufen wollen, ohne im Fachcentrum danach suchen zu müssen.

DIY-Mediathek gibt praktische Tipps und Tricks für eigene Vorhaben

Neben den Features, die das Einkaufserlebnis online und im BAUHAUS Fachcentrum optimieren, bietet die DIY-Mediathek in der App eine Reihe an Tipps und Anleitungen. Detaillierte Erklär-Videos schaffen Inspiration und leiten durch Projekte, die zu Hause selbst nachgebaut werden können. Des Weiteren bietet die App begleitende schriftliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und die Möglichkeit, die für das konkrete Projekt benötigten Artikel direkt zur Einkaufsliste hinzuzufügen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach intensiver Planungs- und Entwicklungsphase nun unsere BAUHAUS App ausrollen und den Kunden als digitalen Begleiter im Alltag an die Hand geben können. Die praktischen Funktionen in der App machen das Einkaufen sowohl online als auch im Fachcentrum noch übersichtlicher. Und unsere Profi-Tipps erleichtern die DIY-Projekte,“ sagt Dr. Johannes Wechsler, Chief Digital Officer (CDO) bei BAUHAUS.

BAUHAUS – Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten

Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland mehr als 160 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 290 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachabteilungen untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.

Disclaimer

BAUHAUS verzichtet auf eine geschlechtsspezifische Schreibweise und verwendet ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Personenbezogene Bezeichnungen und Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.

Ansprechpartner für die Presse: Manuel Löhmann
BAUHAUS AG
Service Center Deutschland
Gutenbergstr. 21
D-68167 Mannheim
Tel.   0621 / 3905-0
Fax.  0621 / 3905-118
E-Mail:  presse@bauhaus-ag.de
Weitere Storys: Bauhaus AG
Weitere Storys: Bauhaus AG