Keine Meldung von 3sat mehr verpassen.

06.08.2004 – 10:59

Blue Moon
3sat zeigt den Spielfilm von Andrea Maria Dusl
Dienstag, 17. August 2004, 22.25 Uhr
Erstausstrahlung

Mainz (ots)

Am Dienstag, 17. August, präsentiert 3sat den Spielfilm „Blue Moon“ der österreichischen Regisseurin Andrea Maria Dusl in Erstausstrahlung:

Eine missglückte Geldübergabe bringt den Kleinkriminellen Geldboten Johnny (Josef Hader) und die Prostituierte Shirley (Victoria Malektorovych) zusammen. Sie flüchten mit dem Geld, das eigentlich einem russischen Mafioso gehört, in die Slowakei. Doch schon bald lässt Shirley Johnny sitzen, der dann nur noch einen Wunsch hat: sie wieder zu sehen. Seine Odyssee endet in Odessa, wo er eine Taxifahrerin trifft, die Shirley zum Verwechseln ähnlich sieht und sich als ihre Zwillingsschwester Jana ausgibt. Gemeinsam verbringen sie einige glückliche Tage, bis Johnny entdeckt, dass Janas Zwillingsschwester schon als Kind gestorben ist, und Jana mit Leuten der lokalen Mafia Kontakt hat. Ist Jana in Wirklichkeit Shirley, und holen die Mafiosi, deren Geld er hat, Johnny doch noch ein?

In ihrem modernen Roadmovie-Märchen nimmt Andrea Maria Dusl den Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise durch Osteuropa. Ihr Debütspielfilm wurde 2003 als „bester österreichischer Film“ mit dem Großen Diagonale-Preis ausgezeichnet.

Redaktionshinweis: Die VHS-Kassette zu diesem Film erhalten Sie bei der Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat, Kerstin Horn, unter der Rufnummer 06131 – 70 6479 oder unter horn.k@3sat.de. Weitere Informationen zum Filmprogramm in 3sat erhalten Sie unter www.3sat.de/film, im Pressetreff unter pressetreff.3sat.de. Fotos sind unter bilderdienst.zdf.de, der Nummer 06131 – 706100 sowie per E-Mail unter bilderdienst@zdf.de erhältlich.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Stefan Unglaube (06131 – 70 6478) Mainz, 6. August 2004

ots-Originaltext: 3sat

Digitale Pressemappe: