Abonnieren Sie alle Meldungen von 3sat

Dienstag, 16. Maerz 2004, 21.50 Uhr
Erstausstrahlung

Mainz (ots)

3sat präsentiert mit dem Kurzfilm „Finow“ ein ebenso charmantes wie humorvolles „Mockumentary“, das spielende Kinder zu Protagonisten einer märchenhaften Lügengeschichte macht:

Der unabhängige Waldstaat Finow wird von kleinen Menschen bewohnt, die wie Kinder aussehen und sich hauptsächlich von Bananen ernähren. Um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, haben die Einwohner eine Gerüstbaufirma gegründet, die aus den Straßen der Städte nicht mehr wegzudenken ist ... Aus dokumentarischen Aufnahmen von Kindern aus dem Waldkindergarten Starnberg, kombiniert mit einer Erzählerstimme aus dem Off, konstruierte die Filmemacherin Susanne Quester den Zwergstaat „Finow“.

Redaktionshinweis: Weitere Informationen zum Filmprogramm in 3sat erhalten Sie unter www.3sat.de/film, im Pressetreff unter www.pressetreff.3sat.de, Fotos sind unter www.bilderdienst.zdf.de, unter der Nummer 06131 – 706100 sowie per E-mail unter bilderdienst@zdf.de erhältlich.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Stefan Unglaube (0 61 31/ 70 6478) Mainz, 11. März 2004

ots-Originaltext: 3sat

Digitale Pressemappe: