Alle Storys
Folgen
Keine Story von 3sat mehr verpassen.

3sat

Herbert Grönemeyers Releasekonzert zum neuen Album in 3sat

Herbert Grönemeyers Releasekonzert zum neuen Album in 3sat
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Samstag, 1. Dezember 2018, 20.15 Uhr
Erstausstrahlung

Herbert Grönemeyer meldet sich mit seinem 15. Studioalbum, "Tumult", zurück. Zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert hat Grönemeyer sein Album am 31. Oktober 2018 im Berliner Radialsystem V. 3sat zeigt dieses Konzert des 62-jährigen Sängers, Musikers, Komponisten, Dichters und Schauspielers: "Herbert Grönemeyer: Tumult - Live" mit neuen Songs und großen Hits ist am Samstag, 1. Dezember 2018, um 20.15 Uhr in einer 75-minütigen Fassung in Erstausstrahlung zu sehen. In einer Welt voller Unruhe habe er diesen Titel für sein neues Album gewählt, das den Menschen Mut machen und Hoffnung vermitteln soll, sagt Herbert Grönemeyer.

"Ich glaube, wenn man das Gefühl hat, die Welt verknotet sich, dann muss man die Ruhe bewahren", so Grönemeyer. Deshalb ist für ihn der gesellschaftliche Zusammenhalt besonders wichtig: "Ich möchte mich selber motivieren mit der Platte, und gleichzeitig aber auch helfen, dass man sich als Gemeinschaft aufmacht."

Aber Herbert Grönemeyer singt auf dem neuen Album auch von den anderen Dingen des Lebens, die auch in diesen Zeiten unverändert wichtig bleiben: von der Liebe und vom Geliebtwerden, vom Glück der kleinen Momente und von der Euphorie des Neuanfangs.

Am Montag, 31. Dezember 2018, zeigt 3sat im Rahmen des Thementages "Pop around the clock" eine 60-minütige Fassung des Konzerts.

Ansprechpartnerin: Jessica Zobel, Telefon: 06131 - 70-16293; 
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108,  pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/presse/groenemeyertumult

3sat - das Programm von ZDF, ORF, SRG und ARD

Pressekontakt:

Zweites Deutsches Fernsehen
HA Kommunikation / 3sat Pressestelle
Telefon: +49 - (0)6131 - 70-12121

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell