Führen ohne Vorgesetztenfunktion - media workshop der dpa-Tochter news aktuell im September in Hamburg (mit Bild)

Hamburg (ots)

Projekt- und Gruppenarbeit gehört in Unternehmen und Agenturen zum täglichen Arbeitsalltag. Dabei muss ein Projektleiter seine Kollegen und Mitarbeiter oft führen, ohne gleichzeitig disziplinarischer Vorgesetzter zu sein. Wer es schafft, ein Team zu begeistern und sich auch bei Widerständen durchzusetzen, erhält Anerkennung und Respekt. Wie es gelingt, ein Team zu Höchstleistungen zu motivieren, zeigt Referentin Hedwig Kellner in einem media workshop der dpa-Tochter news aktuell. Das Seminar findet am 6. und 7. September in Hamburg statt.

"In meinem Seminar geht es um die ganz alltäglichen Führungsaufgaben wie Delegation und Kontrolle. Es geht um die Feedback-Gespräche und die Motivation des Teams", so Referentin Hedwig Kellner. Die Teilnehmer lernen die Psychologie der Teambildung kennen und werden vertraut gemacht mit unterschiedlichen Führungsanforderungen. "Das Besondere an diesem Seminar ist, dass wir den Theorieteil sehr klein halten und ganz konkret auf die individuelle Rolle jedes einzelnen eingehen", so der Anspruch der Referentin an ihr Seminar. "Am Ende dieser zwei Tage hat jeder Teilnehmer ein Methodenkonzept entwickelt, wie delegiert man richtig, wie motiviert man richtig, wie könnte man motivierend kritisieren und das genau zugeschnitten auf die individuelle Bedürfnislage jedes einzelnen."

Weitere Informationen zum Seminar unter:
am 06. und 07. September in Hamburg

Über die Referentin:

Hedwig Kellner war lange Jahre Projektleiterin und Trainerin bei der Software AG in Darmstadt, anschließend in leitender Stellung bei Unternehmensberatungen wie Mummert Consulting AG und Kienbaum Management Consultance. Heute ist die Referentin freie Unternehmensberaterin, Managementtrainerin und Sachbuchautorin. Zu ihren Kunden gehören Banken, Versicherungen, internationale Industriekonzerne, PR-Agenturen und Ministerien.

Zu den Fortbildungsseminaren von news aktuell: Kleine Seminargruppen und namhafte Referenten sichern den Lernerfolg und eine exzellente Betreuung aller Teilnehmer. Alle Themen bietet news aktuell auch als Inhouse-Seminar an. Seit dem Jahr 2001 haben bereits mehr als 9.000 PR-Fachkräfte an den Fortbildungen der dpa-Tochter in Deutschland und der Schweiz teilgenommen.

Detaillierte Informationen zu den media workshops der Reihe
"Persönliches Erfolgsmanagement" finden Sie unter:
Das gesamte Programm:

Pressekontakt:

Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
media-workshop@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell