Das könnte Sie auch interessieren:

Frauen ist Karriere wichtiger als Männern

Hamburg (ots) - Karriere machen ist den weiblichen PR-Profis wichtiger als ihren männlichen Kollegen. Das ...

Neue Folgen bei RTL II: "Voller Leben - Meine letzte Liste"

München (ots) - - Zweite Staffel der Dokumentationsreihe mit sechs neuen Folgen - Myriam von M. erfüllt ...

SKODA gibt einen ersten Eindruck der aufgewerteten SUPERB-Modellreihe in einem Teaservideo

Mladá Boleslav (ots) - - SKODA stellt überarbeitetes Flaggschiff vor, das erstmals auch in einer ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Axel Springer SE

13.03.2003 – 10:02

Axel Springer SE

HÖRZU präsentiert auf der CeBIT: die neue Version des EPG

    Hamburg (ots)

HÖRZU-Digitale Medien (www.hoerzu.de), die
digitale Ausgabe des Programm-Magazins HÖRZU, präsentiert sich mit
seiner marktreifen Entwicklung eines elektronischen Programm-Führers
(EPG) für digitales Fernsehen auf der diesjährigen CeBIT in Hannover.
    
    An den Messeständen der Kooperationspartner Astra im Bereich
Kabel- und Satellitenanbieter (Halle 21, Stand B06) und Philips im
Bereich Geräteanbieter (Halle 12, Stand C30), können Grafik und
Funktionen des interaktiven HÖRZU-Angebots erstmals unter
realistischen Bedingungen erlebt werden.
    
    Der EPG von HÖRZU basiert auf dem durch deutsche Sender und
Gerätehersteller vereinbarten Standart MHP und wird während der CeBIT
über Astra-Satelliten europaweit empfangbar sein.
    
    Stephan Zech, Verlagskoordinator Programmzeitschriften Axel
Springer: "Mit einfach modifizierbaren Versionen des EPGs von HÖRZU
haben wir die Voraussetzung für neue Geschäftsmodelle geschaffen,
egal, ob auf MHP-Basis oder ohne. Unsere Digitalisierungsstrategie
ist damit in jeder Hinsicht zukunftsfähig."
    
    Bernd Zabel, Leiter der digitalen Medien-Abteilung von HÖRZU: "Mit
unserer Digitalisierungsstrategie werden erstmals jahrzehntelange
Programmkompetenz und modernste Technologien für den Verbraucher
verfügbar gemacht. Mit diesem EPG verfolgt HÖRZU konsequent das Ziel,
mit einer Marke alle Medien zu bedienen. Neben dem Internet ist HÖRZU
in der Lage TV-Geräte und mobile Endgeräte wie PDA's und mobile
Telefone mit hochwertigen maßgeschneiderten Programminformationen zu
versorgen."
    
ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:

Pressekontakt: Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de
abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Axel Springer SE
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung