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Aktuelle BILDWOCHE-Umfrage
Trotz Mega-Schnäppchen: 75 Prozent der Deutschen wollen nichts im Winterschlussverkauf kaufen

Hamburg (ots)

Trotz angekündigter Preisstürze bis zu 80 Prozent
sind die Deutschen offenbar WSV-müde geworden. Drei Viertel (75
Prozent) aller Bundesbürger wollen beim Winterschlussverkauf
(offizieller Start am 27. Januar) aufs Einkaufen verzichten. Das
ergab eine repräsentative BILDWOCHE-Umfrage (1005 Befragte; emnid).
Hauptgründe sind Dauertiefpreise, Sonderangebote und
Rabattaktionen der großen Handelsketten. 38 Prozent der Befragten
gaben an, schon vor dem WSV-Start günstig eingekauft zu haben. Das
gilt besonders für Frauen (49 Prozent/Männer: 25 Prozent).
Und: Weitere 37 Prozent der Deutschen weigern sich grundsätzlich,
im (Winter-)Schlussverkauf etwas einzukaufen. Interessant: Die
Ablehnung von WSV-Ware ist im Osten Deutschlands größer (43 Prozent)
als im Westen (36 Prozent).
Immerhin: 15 Prozent wollen so wie in den vergangenen Jahren beim
WSV auf Schnäppchenjagd gehen. Und weitere sieben Prozent wollen
sogar verstärkt nach besonders attraktiven Angeboten schauen - weil
sie sparen müssen.
Mehr zum Winterschlussverkauf, wo es die besten Preisaktionen
gibt, lesen Sie in der aktuellen BILDWOCHE (ab 23. Januar am Kiosk).
Abdruck und Veröffentlichung der Vorabveröffentlichung nur unter
Quellenangabe "TV-Illustrierte BILDWOCHE".
Redaktioneller Ansprechpartner:
Andreas Besch
Telefon: (0 40) 3 47-2 30 85

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

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