Axel Springer SE

Axel Springer startet neue Frauenzeitschrift in Frankreich / Relaunch-Ausgabe von MEN'S HEALTH jetzt am Kiosk

    Hamburg (ots) - AS France, die französische Tochtergesellschaft des Axel Springer Verlages (www.asv.de), wird am 28. Mai 2002 mit der neuen Frauenzeitschrift BIEN DANS MA VIE an den Start gehen. Das gab der Verlag jetzt in Paris bekannt.          BIEN DANS MA VIE ist ein neuartiges Monatsmagazin, dass all die Lebensbereiche der modernen französischen Frau anspricht, die sich um Gesundheit, Wellness, Psychologie, Karriere, Partnerschaft, Sexualität, Schönheit und Mode drehen. Die Zeitschrift positioniert sich damit als Crossover zwischen den traditionellen Gesundheits- und Frauentiteln und eröffnet ein neues Marktsegment. Die Startauflage beträgt 400.000 Exemplare; der Titel erscheint als erste französische Frauenzeitschrift im praktischen Pocketformat.          Bereits jetzt geht die Relaunch-Ausgabe von MEN'S HEALTH an die französischen Kioske. AS France hat zu Beginn des Jahres die Lizenz von dem amerikanischen Verlag Rodale übernommen und das Heft vollständig überarbeitet. Es präsentiert sich mit einem erweiterten Heftumfang, dem neuen Slogan "100 % utile, 100 % plaisir" (100 % Nutzen, 100 % Vergnügen) und erstmals mit einem Paar auf dem Titelfoto. Die Kernzielgruppe der Zeitschrift sind alle gesundsheitsbewussten Männer zwischen 30 und 49 Jahren. Die verkaufte Auflage beträgt derzeit 83 000 Exemplare.          "Nach Deutschland ist Frankreich der größte Medienmarkt in Kontinentaleuropa. Aufgrund der leseaffinen Bevölkerung und der teilweise mittelständischen Verlagsstruktur bietet Frankreich ausgezeichnete Wachstumschancen für den Axel Springer Verlag. Die bevorstehende Markteinführung von BIEN DANS MA VIE und der Relaunch von MEN'S HEALTH sind zwei wichtige Schritte für den weiteren Ausbau unseres Verlages AS France", erklärte Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales.          Der Axel Springer Verlag gibt in Frankreich bereits die äußerst erfolgreiche AUTO BILD-Adaption AUTO PLUS (in einem Joint Venture mit EMAP, Auflage 342 707 Exemplare) und die Programmzeitschrift TÉLÉ MAGAZINE (Auflage 557 566 Exemplare) heraus, die gegen den allgemeinen Markttrend als einzige Programmzeitschrift im Jahr 2001 ein Auflagenplus von acht Prozent verzeichnen konnte.     

ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Axel Springer Verlag AG

Pressekontakt: Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23, E-Mail: srundel@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: