Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Axel Springer Verlag übernimmt MEN'S HEALTH in Frankreich

Hamburg (ots)

Axel Springer France, das französische
Tochterunternehmen des Axel Springer Verlages, gibt ab sofort MEN'S
HEALTH in Frankreich heraus. Das monatliche Magazin erscheint seit
1999 in einer französischen Ausgabe und hat mit einer Auflage von 80
000 Exemplaren eine führende Position unter den Männerzeitschriften
erreicht. Lizenzgeber ist der US-amerikanische Verlag Rodale, der die
französische Ausgabe bislang direkt herausgab. Chefredakteur der
Zeitschrift ist Jean-Pierre Saccani, 42.
Men's Health ist die größte Männerzeitschriften-Marke weltweit.
Sie erscheint in insgesamt 30 Ländern und erreicht eine monatliche
Gesamtauflage von 3,6 Millionen Exemplaren.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales des
Axel Springer Verlages: "Der französische Markt ist ein Schwerpunkt
der Internationalisierungs-strategie des Axel Springer Verlages. Mit
dem Männer-Magazin MEN'S HEALTH France machen wir den ersten Schritt
und übernehmen ein international bewährtes Konzept in dem
Wachstumsmarkt Männerzeitschriften. Das langfristige Potenzial des
Titels zeigt sich an den Erfolgen der deutschen und italienischen
Ausgabe, die jeweils rund 300 000 Exemplare verkaufen."
Der Axel Springer Verlag startete sein Engagement in Frankreich im
Jahr 2000 mit einer Mehrheitsbeteiligung an der französischen
Verlagsgruppe Media Mag, S. A., in der u. a. die Programmzeitschrift
TELEMAGAZINE erscheint. Axel Springer France wird von Geschäftsführer
Francis Morel, 53, und Redaktionsdirektor Rémy Dessarts, 46,
geleitet.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 04.01.2002 – 11:47

    Neue HÖRZU erscheint am 8. Februar 2002/ Anzeigenschluss 18. Januar 2002

    Hamburg (ots) - Mit Heft 7/2001 (EVT: 8. Februar 2002) präsentiert sich das TV-Magazin HÖRZU (www.hoerzu.de) erstmals im komplett überarbeiteten Auftritt. Künftig erwarten den Leser mehrseitige Titelgeschichten, noch mehr Heftstrecken mit Magazincharakter sowie neue konzeptionelle Heftschwerpunkte im Mantelteil. Aufwendige Titelproduktionen sowie eine ...

  • 03.01.2002 – 09:00

    BILDWOCHE meldet exklusiv: Petra Schürmann sagt ihre neue Talkshow ab

    Hamburg (ots) - Am 31. Januar 2002 wollte Petra Schürmann, 66, ihr TV-Comeback mit der BR-Talkshow "Unter vier Augen" starten. Doch daraus wird nichts - sie hat abgesagt. Das berichtet die TV-Illustrierte BILDWOCHE exklusiv in ihrer nächsten Ausgabe. "Ich habe im Moment einfach noch nicht die Kraft, wieder vor die Kamera zu treten", sagte Petra Schürmann der ...