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DIE WELT und WELT am SONNTAG: Reichweitengewinner der LAE 2001

Berlin (ots)

Nach der am Dienstag, 11. September 2001,
veröffentlichten Leser-Analyse Entscheidungsträger 2001 (LAE),
konnten die beiden Titel DIE WELT und WELT am SONNTAG
Reichweitenzuwächse verzeichnen und gehören zu den Gewinnern.
DIE WELT verzeichnet ein stattliches Reichweitenplus von sechs
Prozent auf 7,8 Prozent Reichweite in der Zielgruppe der
Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung. Damit erreicht DIE
WELT 167.000 Leser. Im Segment der überregionalen Tageszeitungen kann
DIE WELT als einziger Titel nach den Leserschaftsgewinnen 2000 auch
2001 die Reichweite in der planungs-relevanten Entscheiderzielgruppe
erhöhen, während die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und die
"Süddeutsche Zeitung" aktuell Reichweiten-verluste hinnehmen müssen.
In der wichtigen Entscheiderzielgruppe "Leitende Angestellte" gewinnt
DIE WELT sogar 25 Prozent Reichweite hinzu.
WELT am SONNTAG steigert ihre Reichweite um zwei Prozent auf 9,4
Prozent Reichweite in der Zielgruppe der Entscheidungsträger in
Wirtschaft und Verwaltung und erreicht 202.000 Leser. Damit ist und
bleibt WELT am SONNTAG die reichweitenstärkste
Qualitäts-Wochenzeitung und kann als einziger Titel in diesem Segment
Reichweite hinzugewinnen. "Die Zeit" und "Die Woche" verlieren zum
Teil deutlich an Reichweite. Bereits in der LAE 2000 erzielte WELT am
SONNTAG einen erheblichen Reichweitenzuwachs. Auch sie kann ihre
positive Entwicklung damit fortsetzen.
Die sehr guten LAE-Ergebnisse folgen damit der erfolgreichen
Reichweitenentwicklung der anderen großen Markt-/Media-Studien und
den positiven Auflagentrends von DIE WELT und WELT am SONNTAG.
Die LAE ist die wichtigste deutsche Reichweitenanalyse für
Führungskräfte und dokumentiert regelmäßig Strukturen und
Mediennutzung der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung.
Die aktuelle Veröffentlichung basiert auf 10.004 Interviews, die von
März bis Juni 2001 durchgeführt wurden. Die LAE 2001 repräsentiert
eine Grundgesamtheit von 2,145 Millionen Entscheidungsträgern in
Wirtschaft und Verwaltung.
Nähere Informationen zur LAE gibt Sylvia Kupski, Leitung
Anzeigenmarketing / Media-Service DIE WELT/WELT am SONNTAG, Telefon
(0 40) 3 47-2 37 06 oder E-Mail:  skupski@asv.de

Pressekontakt:

Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-25 23
E-Mail: cccschmidt@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

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