Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Allegra-Umfrage: Glückliche Partnerschaft wichtiger als viel Geld und steile Karriere

Hamburg (ots)

Tolle Beziehung, klasse Job, schöne Wohnung und
das Baby zum gewünschten Zeitpunkt: Junge Frauen von heute wollen
alles. Aber führen hohe Ansprüche wirklich zum großen Glück? Wie
Frauen mit ihren Forderungen ans Leben umgehen, berichtet die neue
ALLEGRA in ihrer Titelgeschichte. Die Mai-Ausgabe ist jetzt im
Handel.
Bei einer internet-repräsentativen ALLEGRA-Umfrage gaben 71
Prozent der 518 Teilnehmer im Alter zwischen 16 und 49 Jahren an,
dass sie hohe Ansprüche an das Leben haben. Außerdem wollte ALLEGRA
wissen: Welche Punkte gehören zu Ihren Ansprüchen ans Leben?
Erstaunliches Ergebnis: Männer und Frauen sind sich fast einig und
wählen den Aspekt "Eine glückliche Partnerschaft" auf Platz eins (82
Prozent der Männer und 89 Prozent der Frauen). Auf Platz zwei folgt
"Gesundheit/ Fitness" mit 76 Prozent bei den Männern und 82 Prozent
bei den Frauen.
Enorme Unterschiede dagegen bei zwei anderen Themen: Für 81
Prozent der Frauen zählt "Bildung" zu den wichtigsten Ansprüchen ans
eigene Leben, bei den Männern spielt das eine weitaus geringere
Rolle: Fast zwanzig Prozent weniger, also 62 Prozent, wählen diesen
Punkt. Und "Viel Geld" ist für 44 Prozent der Männer in ihrem Leben
wichtig, aber nur für 36 Prozent der Frauen.
Abgeschlagen auf den letzten Plätzen landen Auffassungen wie
"Steile Karriere" (Männer und Frauen je 16 Prozent) sowie "Gutes,
teures Auto fahren". Nur 16 Prozent der Männer und 14 Prozent der
Frauen streben dies an (Mehrfachnennungen waren möglich).
Die Umfrage entstand in Zusammenarbeit mit der Markt- und
Trendforschungsagentur "EARSandEYES" (Hamburg). Das Frauenmagazin
ALLEGRA gibt monatlich ein Titelthema als Online-Umfrage bei
"TrendScan", dem Umfrage-Tool von EARSandEYES (www.earsandeyes.net),
in Auftrag. Die internet-repräsentativen Ergebnisse lesen die
Userinnen zuerst auf www.allegra.de.
Dort gibt es zu jeder Umfrage eine Diskussions-Plattform.
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22, E-Mail:  bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 10.04.2001 – 12:10

    POPCORN berichtet: Die Kelly Family - aus und vorbei

    Hamburg (ots) - Für Millionen von Fans waren sie das Symbol für Zusammenhalt, Wärme und Geborgenheit: Die Kelly Family. Trotz der Trennungs-Dementis und einem neuen Album im Herbst steht fest: Die Kelly Family wird es in ihrer bekannten Form nie mehr geben. Die Jugendzeitschrift POPCORN berichtet in der neuen Ausgabe, weshalb die Mitglieder der Musikerfamilie inzwischen getrennte Wege gehen, und welche Rolle Vater ...