Note "befriedigend" für Tchibo-Computer im COMPUTER BILD-Test

Hamburg (ots) - Beim COMPUTER BILD-Test erreichte der Computer "Cytron TCM Edition Multimedia PC" von Tchibo nur das Ergebnis "befriedigend". Der Computer ist zwar mit einem Athlon-Prozessor mit 1,1 Gigahertz Leistung ausgestattet, die Grafikkarte ("MSI MS-8808") erzeugt durchschnittlich jedoch nur 31 Bilder pro Sekunde und bremst so den schnellen Prozessor aus. Eine ruckelfreie Wiedergabe von aufwendigen Spielen ist nicht gewährleistet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde mit "gut" bewertet.

Der Monitor verfehlte nur knapp ein gutes Testergebnis, bekam ebenfalls die Note "befriedigend": Die Bildqualität ist nur durchschnittlich. Das Gerät hat Probleme, kleine Details korrekt anzuzeigen, in den Ecken wirkt das Bild etwas unscharf. Keine Beanstandungen beim Preis-Leistungs-Verhältnis: Note "gut".

Der Rechner ist ab dem 17. Januar zum Preis von 1898 Mark in den Tchibo-Filialen erhältlich. Den dazugehörigen 17-Zoll-Monitor "Cytron TCM Edition" gibt's für 399 Mark.

Alle Ergebnisse in der neuesten Ausgabe von COMPUTER BILD - ab 15. Januar 2001 im Handel.

ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG

Für weitere Informationen steht Ihnen Simone Walper zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: swalper@asv.de