Ausgezeichnete Ausbildung bei Santander

- Bank erhält das Siegel "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe"
   - Auszeichnung bestätigt hohe Qualität der Ausbildung

Santander darf sich bereits zum dritten Mal in Folge zu "Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben" zählen. Dies ist das Ergebnis der gleichnamigen Studie von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-Money in Zusammenarbeit mit dem Personaldiagnostiker Prof. Dr. Werner Sarges.

"Unsere Ausbildungsprogramme liegen uns sehr am Herzen und die Auszeichnung belohnt das Engagement, das Santander und alle Verantwortlichen in unseren Nachwuchs stecken", so Thomas Sürth, Direktor Human Resources. "Umso mehr freuen wir uns, dass wir erneut zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben gehören."

Insgesamt wertete die Studie die Ausbildungsqualität von 20 000 Unternehmen aus. In die Gesamtbeurteilung flossen dabei fünf Teilaspekte mit unterschiedlicher Gewichtung: Der Ausbildungserfolg sowie die strukturellen Daten der Ausbildung mit jeweils 24 Prozent, die Ausbildungsquote mit 20 Prozent und die Ausbildungsvergütung sowie die zusätzlichen Angebote für Auszubildende mit jeweils 16 Prozent. Von den 27 teilnehmenden Kreditinstituten belegte Santander einen hervorragenden sechsten Platz. Ein Ergebnis, das die hohe Qualität der Ausbildung bei Santander unterstreicht.

Mit aktuell 208 Auszubildenden ist die Bank mit Sitz in Mönchengladbach einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region.

Dennis Neelsen
Dennis.Neelsen@santander.de