FinanzSchutz von CosmosDirekt ist "Versicherungsinnovation des Jahres"

FinanzSchutz ist das neuste Produkt aus der Innovationsschmiede von Deutschlands führendem Online-Versicherer: Eine konkurrenzlose Police gegen sämtliche Risiken im bargeldlosen Zahlungsverkehr. Als "Versicherungsinnovation des Jahres" wurde diese jetzt mit dem "Goldenen Bullen" 2015 ausgezeichnet. Damit geht die begehrte Trophäe der Finanzbranche bereits zum dritten Mal an CosmosDirekt.

Der "Goldene Bulle" des Münchner Finanzen-Verlags, in dem neben Euro am Sonntag auch das Monatsmagazin Euro und das Wochenblatt Börse Online erscheinen, zählt zu den wichtigsten und begehrtesten Preisen der Finanz- und Versicherungsbranche. Er wurde auch dieses Jahr für herausragende Leistungen, Ideen und Produkte verliehen. Die Jury aus Vertretern namhafter Finanzinstitutionen, unabhängigen Experten sowie bekannten Verlagsredakteuren ist sich einig: FinanzSchutz von CosmosDirekt ist die Versicherungsinnovation des Jahres 2015.

Modern, sinnvoll, günstig: die Jury-Argumente

"FinanzSchutz geht weit über das hinaus, was einige Banken mittlerweile an Sicherheit beim Online-Banking garantieren", erklärt Michael Franke, Inhaber der Ratingagentur Franke und Bornberg. Zudem komme die "Online-Sorglos-Police" von CosmosDirekt ohne unnötigen Firlefanz aus. Für den unabhängigen Versicherungsmakler Thomas Adolph ist das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugend: "7,90 Euro Prämie im Jahr sind sehr günstig, wenn man auf der anderen Seite mehrere Tausende Euro verlieren kann, falls ein Betrüger das Konto plündert."

Dazu erklärt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt: "Als Deutschlands führender Online-Versicherer eröffnen wir unseren Kunden immer wieder neue Wege, ihre finanzielle Sicherheit selbst in die Hand zu nehmen. Mit unserem einzigartigen Angebot schützen wir sie nun auch beim Online-Banking sowie allen weiteren Bankgeschäften."

Über FinanzSchutz

Dank FinanzSchutz sind Kunden weltweit und umfassend gegen finanzielle Risiken beim bargeldlosen Bezahlen geschützt - online wie offline. Mit dieser bislang konkurrenzlosen Police ist etwa der Missbrauch beim Online-Banking und -Shopping, bei Kredit- und Bankkarten, bei Lastschrift, Überweisung und Scheckeinlösung sowie bei Barabhebungen versichert. FinanzSchutz gilt für alle bestehenden und künftigen inländischen Konto- bzw. Kartenverbindungen des Kunden oder seiner mitversicherten Familienmitglieder. Ein Vertrag lässt sich für 7,90 Euro im Jahr jederzeit online abschließen - unter www.cosmosdirekt.de oder via App FinanzAssist.

Über FinanzAssist

Die kostenlose App FinanzAssist bietet dem Nutzer einen Überblick über seine Finanzen. Giro- und Tagesgeldkonten, Kreditkarten, Depots und Sparbücher lassen sich mit der App bequem steuern, Transaktionen wie Überweisungen oder Daueraufträge schnell und einfach durchführen. Als digitales Haushaltsbuch stellt die App dem Nutzer seine Einnahmen bzw. Ausgaben in praktischen Auswertungen dar - auf Wunsch automatisch und synchron auf allen mobilen Endgeräten. Für die hohe Softwarequalität und Datensicherheit erhielt CosmosDirekt ein TÜV-Prüfsiegel. Die App ist für die Betriebssysteme Android und iOS verfügbar. FinanzAssist ist auch in das Finanzcockpit des interaktiven Portals meinCosmosDirekt eingebunden; so können Kunden immer und überall ihre Bank- und Versicherungsgeschäfte selbstständig online steuern. Dank FinanzSchutz wird FinanzAssist zur sichersten Online-Banking-App. (1)

(1) Sicherste Banking-App im Test ausgewählter multibankenfähiger Apps für mobiles Banking, Focus-Money-Versicherungsprofi, 24/2014

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/presseinformationen/goldener-bulle-2015

Bildunterschrift: Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirket, Finanzennacht 2015. Der Abdruck des Fotos ist nur unter Angabe der Bildquelle CosmosDirekt gestattet.

Schauen Sie vorbei und entdecken Sie die Möglichkeiten bei Deutschlands führendem Online-Versicherer auf unserer neuen Webseite www.cosmosdirekt.de.

Nicole Canbaz
E-Mail: nicole.canbaz@cosmosdirekt.de