Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Reinhold Messners Schwester Waltraud Kastlunger: "Ich wünsche keinem Mädchen, dass es mit acht Brüdern aufwachsen muss"

Hamburg (ots)

18. März 2009 - "Sie ist die Schwester vom
Reinhold": Das hört Waltraud Kastlunger, geborene Messner, seit 
Extrembergsteiger Reinhold Messner 1970 seinen ersten 8000er bezwang.
"Auf den Satz reagiere ich heute noch sauer", sagt die 60-Jährige in 
BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 04/09, ab heute im Handel) - habe sie damals 
doch die Erfahrung machen müssen, dass viele vermeintliche Verehrer 
nur ihre Nähe suchten, um an den berühmten großen Bruder 
heranzukommen.
Überhaupt war es für Waltraud Kastlunger schwer, mit acht Brüdern 
aufzuwachsen. "Das wünsche ich keinem Mädchen", habe sie oft zu 
Freundinnen gesagt, berichtet die ehemalige Kindergärtnerin in 
BRIGITTE WOMAN, "da gibt es nie eine Demokratie, sondern immer nur 
Diktatur." Waschen, sauber machen, die Bergschuhe der Jungen putzen: 
Das war im strengen Südtiroler Elternhaus Frauensache. "Mädchen 
müssen dienen lernen!", habe Reinhold in jener Zeit einmal zu ihr 
gesagt, erzählt Kastlunger. Ansonsten seien sich die Brüder noch in 
den Pubertätsjahren darüber einig gewesen, "dass Mädchen blöd sind - 
und für Sport und Abenteuer nicht zu gebrauchen".

Pressekontakt:

Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de

Frauke Richter
Kommunikation/PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2980
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: richter.frauke_fr@guj.de

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 17.03.2009 – 10:00

    Meryl Streep: "Ich wüsste nicht, was ich an mir herumschnippeln lassen sollte"

    Hamburg (ots) - 17. März 2009 - Meryl Streep, 59, sieht dem Alter gelassen entgegen: "Ich wüsste nicht, was ich an mir herumschnippeln lassen sollte", sagt die Schauspielerin im Gespräch mit dem Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 4/09, ab morgen im Handel). Den wachsenden Schönheits- und Schlankheitswahn in unserer Gesellschaft beobachtet sie mit ...

  • 18.02.2009 – 09:35

    Katharina Thalbach: "Ich liebe gute Stoffe"

    Hamburg (ots) - 18. Februar 2009 - Mode ist ihr unwichtig. "Am liebsten hätte ich eine praktische Art von Uniform und müsste mir überhaupt keine Gedanken mehr machen", sagt die Schauspielerin und Regisseurin Katharina Thalbach, 55, in Ausgabe 3/2009 des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (ab heute im Handel). "Kleidung muss sich gut anfühlen, angenehm zu tragen sein." Gute Stoffe liebt sie - im doppelten Sinn. ...

  • 18.02.2009 – 08:55

    Stargeigerin Anne-Sophie Mutter: "Eigentlich bin ich faul"

    Hamburg (ots) - 18. Februar 2009 - Bis ins Jahr 2013 kennt sie ihre Konzerttermine. Trotzdem hat Anne-Sophie Mutter, 45, das Gefühl, ein freier Mensch zu sein: "Ich liebe es, mein Leben aus der Vogelperspektive zu betrachten und zu überdenken, ob die gegenwärtige Planung das ist, was ich mir wünsche", sagt sie im Gespräch mit dem Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 3/2009 ab heute im Handel). "Ich möchte ...