Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar Mittelbayerische Zeitung Regensburg zu Donald Trump, Autor: Thomas Spang

Regensburg (ots)

Keine Amateure mehr

Nach einer beispiellosen Serie an Pleiten, Pech und Pannen dämmert es dem Präsidenten, vielleicht nicht das richtige Team an Bord geholt zu haben. Mit dem Einzug Donald Trumps und seinen Mannen ins Weiße Haus haben dort die Amateure übernommen. Angeführt von Stephen Bannon mangelt es diesen Weißgott nicht an Ambitionen. Glücklicherweise fehlt es aber an Kompetenz, deren radikale, national-chauvinistische Agenda in praktische Politik umzusetzen. Von dem gleich in zwei Anläufen gescheiterten Muslim-Bann über das Unvermögen, mit eigenen Mehrheiten im Kongress Barack Obamas Gesundheitsreform zur ersetzen, bis hin zu der in Nordkorea und Syrien offenbar werdenden Impotenz einer "America-First"-Politik, steht Trump ein ums andere Mal als der Blamierte da. Die beste Hoffnung in dieser Situation besteht darin, dass Trump sein Anfänger-Team durch erfahrene Profis ersetzt. Eine schwierige Aufgabe für einen, der als Präsident selber wie ein Amateur agiert.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung