Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar "Mittelbayerische Zeitung" (Regensburg) zu FC Bayern/Basketball

Regensburg (ots) - Der FC Bayern München sieht sich gerne auf einer Höhe mit dem FC Barcelona und Real Madrid. Zumindest abseits des Fußballfeldes ist der deutsche Rekordmeister diesem Ziel wieder ein Stück näher gerückt. Wie Barça und Real haben nun auch die Bayern ein erstklassiges Basketball-Team. Um endgültig zu den spanischen Vorbildern aufzuschließen, haben der FC Bayern und seine Korbjäger zwar noch ein gutes Stück Weg vor sich - immerhin zählen der FC Barcelona und Real Madrid auch im Basketball zur europäischen Spitze - doch der Anfang ist gemacht. In Anbetracht des großen Ehrgeizes, mit dem der Münchner Vorzeigeklub und sein Präsident Uli Hoeneß das Basketball-Projekt angegangen sind, darf man noch einiges vom FCB erwarten. Schließlich hat sich der Klub bei seiner Offensive auf ungewohntem Terrain seines langjährigen Erfolgsrezepts im Fußball bedient: Groß denken für große Erfolge! wurde beim bisherigen Basketball-Zweitligisten nicht zuletzt mit der Verpflichtung von Nationaltrainer Dirk Bauermann untermauert Auf lange Sicht gibt der Erfolg den Männer von der Säbener Straße hierbei Recht. Deshalb darf man auch davon ausgehen, dass Bayerns Basketballer mehr werden als eine Eintagsfliege.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: