Alle Storys
Folgen
Keine Story von Anschutz Entertainment Group mehr verpassen.

Anschutz Entertainment Group

Wasserspiel "Fountains & Light" ab dem 13. April zweimal täglich am Mercedes Platz

Wasserspiel "Fountains & Light" ab dem 13. April zweimal täglich am Mercedes Platz
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Sechs Monate nach der offiziellen Eröffnung am 13. Oktober 2018 startet der Mercedes Platz mit dem Wasserspiel "Fountains & Light" am Samstag, den 13. April 2019 in seine erste Sommersaison. Die Show wird von Mitte April bis in den Herbst hinein täglich zweimal jeweils um 19 Uhr und um 22:30 Uhr zu erleben sein.

Alle Berliner und Besucher sind herzlich eingeladen, sich die 12-minütige Choreografie aus LED und Wasserelementen, inszeniert von der Agentur flora & fauna visions, anzuschauen. Es handelt sich um eine Variante jener Inszenierung, die am 13. Oktober 2018 im Rahmen der Feierlichkeiten zur Eröffnung des Mercedes Platz bisher einmalig zu sehen war. Das Wasserspiel auf dem Mercedes Platz ist frei zugänglich.

Das knapp 1.500 Quadratmeter große Fontänenfeld ist für vielfältige Nutzungsszenarien ausgelegt. Die 96 Wasserdüsen mit einer Springhöhe von bis zu 4 Metern sind einzeln steuerbar und beleuchtet. Dazu kommt ein Nebelfeld mit 32 Nebeldüsen. Die Bespielungsvarianten reichen von der "Fountains & Light"-Show bis hin zu einem Wasserspielplatz mit niedrigeren Fontänen.

Mit dem Angebot eines Wasserspielplatzes für Kinder knüpft die Anschutz Entertainment Group, Betreiber des Mercedes Platz, an die Tradition der Berliner `Planschen´ an. Das Fontänenfeld soll Kindern und ihren Familien Spaß und Abkühlung an heißen Sommertagen verschaffen - und das mitten in der City.

Bei dem Wasserspiel "Fountains & Light" wird das volle Spektrum der Fontänen ausgespielt. Hier kommt auch die Medientechnik des Mercedes Platz zum Einsatz. Acht Medientürme mit je zwei Screens (10 qm), vier LED-Screens mit Größen zwischen 15 und 88 Quadratmetern sowie der Übereck-LED-Screen an der Fassade der Verti Music Hall (80 qm) sind elementarer Bestandteil der Inszenierung und werden durch eigens programmierte Bespielungen in die Choreografie integriert.

"Mit dem Fontänenfeld und dem allabendlichen Wasserspiel `Fountains & Light´ schaffen wir zusätzliche Attraktionen für den sehr gut frequentierten Mercedes Platz. Die Kombination von bewegtem Wasser und Licht verfügt über eine große Anziehungskraft und die von der Berliner Designagentur ´flora & fauna visions` entwickelte Choreografie verleiht der Inszenierung ein internationales Niveau.", sagt Michael Hapka, Vice President & Geschäftsführer Anschutz Entertainment Group Operations GmbH. "Ein Besuch der Show lohnt sich immer - ob zur Einstimmung auf einen Konzertabend, als Abschluss eines romantischen Dinners in einem der Restaurants am Mercedes Platz oder einfach mit einem Getränk auf einer der Bänke."

Die am Mercedes Platz ansässigen Gastronomen sind auf den Saisonstart am 13. April eingestellt und haben ihre Outdoor-Bereiche vorbereitet. Alle Restaurants, die 260° Bar, die Bowling World, aber auch die Mercedes-Benz Arena sowie die Verti Music Hall verfügen über Terrassen oder Balkone, die beste Blicke über das Fontänenfeld, das Geschehen auf dem Platz und das Wasserspiel `Fountains & Light´ bieten.

Weitere Informationen zum Wasserspiel am Mercedes Platz und seinen weiteren Angeboten finden Sie unter: https://www.mercedes-platz.de/mercedes-platz/wasserspiel

Weitere Informationen und Bildmaterial stehen unter folgendem Link zur Verfügung: http://bit.ly/Mercedes_Platz_Bildmaterial_Allgemein

Vor der Mercedes-Benz Arena eröffnete die Anschutz Entertainment Group am 13. Oktober 2018 den Mercedes Platz - das vitale Herzstück für das dynamisch wachsende Stadtquartier entlang der East-Side-Gallery. Teil des Areals sind die Verti Music Hall für circa 4.350 Besucher, ein UCI LUXE Kino mit 1.700 Plätzen, eine Lifestyle Bowling Lounge der Marke Bowling World mit 28 Bahnen sowie rund 20 Cafés, Restaurants und Bars. Hinzu kommen zwei Hotels - ein Indigo Design Hotel mit rund 118 Zimmern und ein Hampton by Hilton mit 254 Zimmern - sowie circa 10.000 Quadratmeter Büroflächen.

Pressekontakt:

Moritz Hillebrand
+49 (0)30 206 0708-250
moritz.hillebrand@aegeurope.com

Original-Content von: Anschutz Entertainment Group, übermittelt durch news aktuell