Uwe Frommhold wird VP & COO AEG Facilities Germany
Die Leitung der Barclaycard Arena übernimmt Steve Schwenkglenks

Berlin/Hamburg (ots)

Uwe Frommhold wird Vice President & Chief Operating Officer (COO) der Anschutz Entertainment Group (AEG) Facilities Germany. In der neu geschaffenen Position wird Frommhold eng mit den Führungsteams aller Geschäftsbereiche von AEG in Deutschland zusammenarbeiten und Chancen für die Weiterentwicklung des Unternehmens identifizieren und vorantreiben.

Richard Krezwick, Senior Vice President AEG Europe Facilities: "Seine Erfahrung und seine Führungsstärke werden entscheidend dazu beitragen, unser Geschäft in Deutschland zu erweitern. Mit der Barclaycard Arena in Hamburg, der Mercedes-Benz Arena und der derzeitigen Entwicklung des Mercedes Platz für 200 Mio. Euro in Berlin ist Deutschland ein wichtiger Bestandteil in unseren internationalen Unternehmungen. Die neue Rolle von Uwe Frommhold betont unser starkes Interesse an dem deutschen Markt."

Uwe Frommhold, Vice President & COO AEG Facilities Germany: "Das ist eine spannende und gleichzeitig herausfordernde neue Aufgabe für mich. Ich bin stolz und freue mich darauf, meinen Verantwortungsbereich innerhalb von AEG in Deutschland zu vergrößern und auf die Zusammenarbeit mit unseren Teams in Berlin und Hamburg.

Zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Vice President AEG Facilities Germany, wird Frommhold in seiner neuen Position nun alle deutschen Geschäftsbereiche, wie z.B. AEG Global Partnerships und AEG Real Estate & Development unterstützen. Frommhold wird seine neue Funktion am 1. April antreten und die Zeit zwischen Berlin und Hamburg aufteilen. Er berichtet direkt an Richard Krezwick.

Frommhold kam 2007 zu AEG, als das Unternehmen die damalige Color Line Arena in Hamburg (heute Barclaycard Arena) erwarb, deren Geschäftsführer er bereits seit der Eröffnung 2002 war. Unter seiner Führung etablierte sich die Arena als eine der Top-Veranstaltungsstätten in Deutschland.

Damit sich Frommhold voll und ganz auf seine neue Aufgabe konzentrieren kann, wird er hierfür die operativen Geschäfte in Hamburg an seinen derzeitigen Stellvertreter Steve Schwenkglenks übergeben, der der neue General Manager der Barclaycard Arena wird. Schwenkglenks arbeitet seit 2010 als Arena Manager für die Barclaycard Arena und war seitdem auch an einigen weltweiten Projekten von AEG beteiligt. So unterstützte er AEG Facilities für drei Monate vor Ort bei der Fertigstellung der brasilianischen WM-Arenen in Rio de Janeiro und Recife (2013) sowie dem Fußballstadion in Sao Paulo (2014).

Krezwick hierzu: "Das ist eine wohlverdiente Beförderung für Steve Schwenkglenks. Er hat über die Jahre für unser Unternehmen in Hamburg und bei seinen zusätzlichen Aufgaben hervorragende Arbeit geleistet."

Moritz Hillebrand, Tel: 030-20 60 70 82 50,
moritz.hillebrand@aegeurope.com

• 10.06.2015 – 11:15

UCI KINOWELT entsteht am Mercedes Platz