Alle Storys
Folgen
Keine Story von R+V Versicherung AG mehr verpassen.

R+V Versicherung AG

Vor allem kleine Schäden durch Tief Lambert

Wiesbaden (ots)

Glimpflicher als befürchtet: Tief Lambert sorgte für eine gefährliche Wetterlage mit Hagel, Sturm und Überschwemmungen. Auch die R+V war in Alarmbereitschaft. Nach einer ersten Auswertung des Wiesbadener Versicherers gibt es jedoch vor allem kleinere Schäden. Diese belaufen sich nach ersten Schätzungen auf rund 25 Millionen Euro.

Die Unwetter in der Nacht auf Freitag haben vor allem regional Schäden angerichtet. "Bisher haben vor allem Kundinnen und Kunden aus dem südlichen Niedersachen, Nordhessen und Teilen von Nordrhein-Westfalen Schäden gemeldet", sagt Claudia Held, Schaden-Chefin bei der R+V Versicherung. Derzeit melden sich die Betroffenen im Minutentakt. Bisher werden jedoch vor allem kleinere Schäden an Häusern und Fahrzeugen gemeldet. Dabei haben die Schäden regional ganz unterschiedliche Ursachen. Mal gab es Überschwemmungen, an anderen Orten hat es gehagelt oder gestürmt. "Nach unserer Erfahrung mit derartigen Unwettern schätzen wir, dass sich die Schadensumme auf rund 25 Millionen Euro belaufen wird", sagt Held.

Der Deutsche Wetterdienst hatte im Vorfeld umfassend vor Unwettern gewarnt. Held sieht darin einen wichtigen Service für die Bevölkerung: "Er hilft, das Schlimmste zu verhindern und kann sogar Menschenleben retten. Die Bürgerinnen und Bürger nehmen die Warnungen ernst und treffen entsprechend Vorsorge."

Pressekontakt:

Brigitte Römstedt
Konzern-Kommunikation
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Tel.: 0611 533-4656
E-Mail: brigitte.roemstedt@ruv.de

Original-Content von: R+V Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: R+V Versicherung AG
Weitere Storys: R+V Versicherung AG
  • 23.06.2023 – 09:15

    R+V Versicherung seit 100 Jahren in Koblenz

    R+V Versicherung seit 100 Jahren in Koblenz Wiesbaden, 23. Juni 2023. Ein Jahr nach der Gründung der R+V Versicherung in Berlin 1922 entstand 1923 in der Koblenzer Südstadt die erste „Vertriebsaußenstelle“ des Versicherers. Sie lag nur wenige Häuser neben dem jetzigen Standort in der Roonstraße 7. Dort beschäftigt die ...

  • 02.06.2023 – 11:55

    Frankfurt hat seine erste Schülergenossenschaft

    Wiesbaden (ots) - Schülerinnen des Adorno-Gymnasiums bringen mit dem Klima-Kiosk mehr Nachhaltigkeit in den Schulalltag. Im "Klima-Kiosk" des Adorno-Gymnasiums in Frankfurt gibt es keine belegten Brötchen oder Milchtüten. Stattdessen bekommen die Schülerinnen und Schüler die "Klima-Tüte". Die Tasche ist gut gefüllt mit jeder Menge nachhaltigen Schulmaterialien wie Heften, Stiften und Ordnern. Aktuell tüftelt das ...

  • 26.05.2023 – 11:15

    Photovoltaik-Anlagen: R+V warnt vor häufigen Fehlern

    Wiesbaden (ots) - Strom vom eigenen Dach wird mit steigenden Energiepreisen immer attraktiver. Doch Fehler beim Kauf und der Installation von Photovoltaik-Anlagen können fatale Folgen haben. Wo liegen die Risiken und wie lassen sie sich mindern? Eine Broschüre der R+V Versicherung gibt Tipps für Privatpersonen und kleine Gewerbebetriebe. "Wir beobachten, dass beim Umstieg auf erneuerbare Energie immer wieder Fehler ...