Neuer City-Store von DÄNISCHES BETTENLAGER öffnet Donnerstag am Neumarkt in Krefeld

DÄNISCHES BETTENLAGER, das Einrichtungsunternehmen mit den skandinavischen Wurzeln, eröffnet am Donnerstag, 24. August, seinen neuen City-Store am Neumarkt 4 in Krefeld. Wir würden uns freuen, wenn dies auch für Ihre Leser von Interesse wäre und laden Sie herzlich ein, sich am Donnerstag ab 9.00 Uhr vor Ort Ihr eigenes Bild von unserem neuen Store zu machen! Weitere Informationen zum neuen Geschäft anbei.

DÄNISCHES BETTENLAGER mit neuem City-Store am Neumarkt in Krefeld

DÄNISCHES BETTENLAGER ist derzeit bereits mit über 940 Filialen in Deutschland präsent und expandiert weiter. Dabei steht neben dem Netz der großflächigen Fachmärkte, die zumeist in Gewerbegebieten zu finden sind, ein neues Filialformat besonders im Fokus: die City-Stores. Am Donnerstag, 24. August eröffnet DÄNISCHES BETTENLAGER am Neumarkt 4 in Krefeld seinen siebzehnten City-Store.

Bereits seit 2014 ergänzt das Einrichtungsunternehmen mit den skandinavischen Wurzeln sein Filialnetz durch diese neue Konzept, mit dem gezielt frequenzstarke Innenstadtlagen und Shoppingcenter erschlossen werden.

Urbanes Shoppingkonzept

Das neue Geschäft am Neumarkt 4 befindet sich in bester Innenstadtlage der Haupteinkaufsstraße der Stadt, gegenüber von Galeria Kaufhof und flankiert von Ernsting's Family und dem Café Extrablatt. Das Konzept in dem rund 350 m² großen Geschäft besteht aus der Kombination von hochwertigem Ladenbau, einem einladend gestalteten Eingangsbereich und Multimedia-Elementen. Der Fußboden besticht durch eine warme Holzanmutung, hohe Decken und die ausschließlich aus LED-Spots bestehende atmosphärische Beleuchtung setzen die Ware effektvoll in Szene. Der attraktive Kassenbereich mit langem Counter, Licht- und Bildelementen fungiert als Blickfang und "Markenbotschafter".

Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung DÄNISCHES BETTENLAGER: "Mit dem neuen City-Store sind wir nun auch in Krefeld an einem attraktiven Standort ansässig und freuen uns auf den Start. Wer eine große Auswahl an Angeboten, Markenprodukten und Fachberatung rund um die Themen Schlafen, Wohnen, Einrichten und Dekorieren mitten in der Stadt sucht, ist bei uns richtig."

Multi-Channel-Angebot

Der Schwerpunkt des Sortiments liegt auch im City-Store bei der Kernkompetenz des Unternehmens mit vielen Angeboten rund um die Themen Schlafen, Wohnen, Einrichten und Dekorieren. Dazu kommen Bestseller aller Warengruppen sowie eine Auswahl an Deko-Artikeln und Accessoires. Im City-Store in Krefeld können Kunden per Tablet-Computer mit oder ohne fachkundige Beratung auf den Onlineshop von DÄNISCHES BETTENLAGER zugreifen. So wird die im Vergleich zu den Fachmärkten von DÄNISCHES BETTENLAGER kleinere Verkaufsfläche der City-Stores durch ein Multi Channel-Konzept ergänzt. Sperrige Artikel werden auf Wunsch über die Logistik des Onlineshops ausgeliefert. Im Probebettenbereich laden innovative Modulbetten zum Probeliegen auf verschiedenen Matratzen ein.

Ole N. Nielsen: "Das neue City-Konzept hat sich als erfolgreicher "Spin-off" unseres bisherigen Vertriebskonzepts sehr gut etabliert und bietet unkompliziertes Möbel-, Schlaf- und Einrichtungsshopping mitten in den Städten. Wir freuen uns, mit dem City-Store Nummer 17 einen weiteren Meilenstein mit diesem neuen Konzept in Krefeld setzen zu können. Mittelfristig wollen wir 50 bis 80 City-Stores eröffnen."

Am Eröffnungstag sorgt ein DJ in der Filiale für Stimmung und am Glücksrad gibt es attraktive Warengutscheine zu gewinnen.