Keine Story von Wellness-Hotels & Resorts GmbH mehr verpassen.

Wellness-Hotels & Resorts GmbH

1. Charity Golfturnier im Sauerland der Wellness-Hotels GmbH bringt 15.000 EUR

1. Charity Golfturnier im Sauerland der Wellness-Hotels GmbH bringt 15.000 EUR / Unterstützt werden die wohltätigen Vereine Beschützerinstinkte e.V, die Jochen-Behle-Stiftung und die Tabaluga Stiftung

Düsseldorf (ots)

Die Hotelkooperation Wellness-Hotels GmbH lud am 14. August 2010 zum ersten Charity Golfturnier im Sauerland ein. Achtzig Turnierteilnehmer, darunter die RTL-Moderatorin Sonja Zietlow, versammelten sich im Golfclub Schmallenberg, um für einen guten Zweck zu golfen. 15.000 EUR insgesamt kamen durch das Startgeld und die Tombola zusammen, jeweils 5.000 EUR werden an die Jochen-Behle-Stiftung, die Tabaluga-Stiftung unter der Schirmherrschaft von Peter Maffay und den wohltätigen Verein Beschützerinstinkte e.V. gespendet. Alle Vereine setzen sich in sozialen Hilfsprojekten für bedürftige Kinder und Jugendliche ein. Sonja Zietlow, RTL-Moderatorin und Schirmherrin von Beschützerinstinkte, unterstützt mit ihrem Verein erkrankte Kinder und deren Familien mit verhaltenstherapeutisch geschulten Hunden. Mit dem Erlös möchte sie unter anderem weitere Therapiehunde ausbilden lassen. Jochen Behle, Bundestrainer der deutschen Skilanglauf-Mannschaft, versprach, die Kindertafeln im Sauerland zu unterstützen. Bereits im Juli 2010 organisierte das Wellness-Hotel Sonnengut, das zur Kooperation der Wellness-Hotels GmbH gehört, den zweiten Tabaluga Benifiz-Golf-Cup zugunsten der Tabaluga-Stiftung. 90 Teilnehmer, unter anderem der ehemalige Bayern München Profi Franz Roth, erzielten einen Gesamterlös von 12.000 EUR und übertrafen somit die Premierenveranstaltung 2009 um 2.000 EUR.

Hintergrund:

Die Hotelkooperation WELLNESS-HOTELS GmbH ( www.w-h-d.de ) ist die 1. Adresse für Wellness-Erlebnisse und steht seit 1997 an der Spitze der deutschsprachigen Wellness-Hotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellness-Hotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich an. Unabhängige TÜV-Experten testen die Hotels unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des SPA-Bereichs.

Pressekontakt:

Agnes Plümer
WELLNESS-HOTELS GmbH
Haroldstr. 14
Telefon: +49 (0) 211 - 679 69 60
E-Mail: a.pluemer@w-h-d.de

Original-Content von: Wellness-Hotels & Resorts GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wellness-Hotels & Resorts GmbH