Tobis Film GmbH

Filmtipp: "Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins" - Ab 14. November auf Blu-ray, DVD und VoD

3 Audios

  • BmE_Ein_tolles_Leben.mp3
    MP3 - 3,4 MB - 01:51
    Download
  • BmE_trocken_Ein_tolles_Leben.mp3
    MP3 - 3,3 MB - 01:46
    Download
  • OTP_Ein_tolles_Leben.mp3
    MP3 - 3,5 MB - 01:53
    Download

Ein Dokument

Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Einfach sein altes Leben hinter sich lassen und ganz von vorn anfangen: Davon träumen viele. Doch nur die wenigsten gehen diesen Schritt so konsequent wie Oscar-Preisträger Colin Firth als Wallace Avery im Film "Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins". Darin inszeniert er seinen Tod, um seinem Spießerleben ein Ende zu machen und trifft dann auf eine rätselhafte schöne Frau. Die wird von Golden Globe-Gewinnerin Emily Blunt gespielt - und die bringt sein neues Leben gehörig durcheinander. Jessica Martin stellt Ihnen diese romantische Komödie für einen gemütlichen Kinoabend auf der Couch vor.

Sprecherin: Wallace Avery hat alles satt: den öden Job...

O-Ton 1 (Ein tolles neues Leben, 0:05 Min.): "Federal Express: Ich war Zweigstellenleiter in Orlando - Abteilungsleiter, meine ich."

Sprecherin: ...seine Freundin, die zänkische Ex-Frau und seinen Sohn, der ihn nur noch ignoriert. So täuscht er bei einem Campingausflug ans Meer einfach seinen Tod vor und kauft sich eine neue Identität.

O-Ton 2 (Ein tolles neues Leben, 0:15 Min.): "Arthur J. Newmann, geboren in Tulsa, Oklahoma, 1964 - gestorben in Visalia, Kalifornien, 2010. Eine echte Person! Auf Wiedersehen, Mr. Newman."

Sprecherin: Sein Plan: ein neues Leben als Golftrainer zu beginnen. Doch der gerät ins Wanken, als ihm eine ziemlich durchgeknallte Frau über den Weg läuft...

O-Ton 3 (Ein tolles neues Leben, 0:02 Min.): "Nennen Sie mich Mike!"

Sprecherin: ...die klaut, in fremde Häuser einbricht, die Sachen der Bewohner anzieht und bizarre Rollenspiele veranstaltet...

O-Ton 4 (Ein tolles neues Leben, 0:13 Min.): "Komm her, Gene, komm und leg dich neben mich." "Mike, hören sie auf, echt, das ist Unrecht." "Unrecht? Kann Liebe Unrecht sein an unserem Hochzeitstag?"

Sprecherin: Außerdem kommt sie Arthur ziemlich schnell auf die Schliche...

O-Ton 5 (Ein tolles neues Leben, 0:04 Min.): "Okay, sie sind ein Schwindler. Wo ist das Problem."

Sprecherin: ...und klebt von da an wie eine Klette an seiner Seite. Die beiden kommen sich zwar so langsam immer näher, doch nach einem dicken Streit...

O-Ton 6 (Ein tolles neues Leben, 0:14 Min.): "Du machst dir doch was vor, um nicht verantwortlich sein zu müssen für dich, deine Schwester, für dein ganzes egoistisches Verhalten." "Halt dein verfluchtes Maul, du unerträglicher Volltrottel."

Sprecherin: ...ist Mike eines Morgens verschwunden und es klopft an der Motel-Tür:

O-Ton 7 (Ein tolles neues Leben, 0:12 Min.): "Mr. Newman, hier ist die Polizei. Bitte machen sie auf. Kennen Sie eine Frau namens Charlotte Fitzgerald?"

Sprecherin: Arthur muss mit zur Wache - voller Angst, aufzufliegen und seine neue Liebe nie mehr wiederzusehen.

Abmoderationsvorschlag:

"Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins" zeigt eine echt ungewöhnliche Liebesgeschichte - tragisch, bewegend, komisch und mit vielen überraschenden Wendungen. Wenn Sie sich den Film anschauen wollen: Den gibt's ab sofort (ab 14. November) auf Blu-ray, DVD und Video on Demand.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de. 

Pressekontakt:

Uta Peleikis
TOBIS FILM GmbH & Co. KG
Kurfürstendamm 63
D-10707 Berlin
Tel: +49 30 839007-47, Fax: +49 30 839007-65
E-mail: uta.peleikis@tobis.de, www.tobis.de

Original-Content von: Tobis Film GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tobis Film GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: