Alle Storys
Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.

artegic AG

Das sind die 5 wichtigsten Marketing Trends bis 2022

Bonn (ots)

Die artegic AG hat fünf Trends sowie einen Bonustrend identifiziert, die das digitale Marketing bis zum Jahr 2022 prägen und treiben werden. Die gesammelten Trends wurden in einem umfangreichen Report zusammengefasst, der ab sofort zum kostenlosen Download erhältlich ist.

Folgende Trends werden im Report behandelt:

   - Realtime Customer Centricity - Den Kunden in den Fokus rücken: 
     Wirklich kundenzentrierte Marketing- und Service-Kommunikation 
     bedeutet, die richtige Botschaft in den richtigen Kontexten zu 
     kommunizieren. Die Fähigkeit, diese Kontexte zu identifizieren 
     und in Echtzeit auf Trigger zu reagieren, wird in den nächsten 
     Jahren zum wesentlichen Wettbewerbsvorteil.
   - Agiles Marketing - Für schnellere Ergebnisse: Um auf sich stetig
     wandelnde, volatile Marktanforderungen dynamisch und flexibel 
     reagieren zu können, adaptiert Marketing zunehmend agile 
     Methoden in Prozessgestaltung und Nutzung von Technologie.
   - Optimierung - Testing statt 360°-Sicht: Optimierung durch 
     Testing wird wichtiger als der Aufbau einer 360°-Kundensicht, da
     hier schneller Ergebnisse erzielt werden können.
   - Künstliche Intelligenz - Effizienter optimieren: Künstliche 
     Intelligenz unterstützt dabei, Kontexte zu identifizieren und 
     Kommunikation evolutionär an immer neue Bedingungen anzupassen.
   - Datenschutz und Datensicherheit - Hohe Standards bringen 
     Wettbewerbsvorteile: Datenschutz und Datensicherheit gewinnen 
     weiter an Bedeutung und schaffen Wettbewerbsvorteile für 
     Unternehmen, die sich rechtzeitig darauf einstellen.
   - Interaktives E-Mail Marketing - Selten aber 
     aufmerksamkeitsstark: Digitales Dialogmarketing trägt der 
     steigenden Bedeutung von Interaktivität und Bewegtbild Rechnung 
     durch die Integration innovativer Dialogkanäle und die 
     Verschiebung technologischer Grenzen

Report zum kostenlosen Download

Den Report mit einer umfangreichen Beschreibung aller Trends gibt es ab sofort zum Download unter: https://www.artegic.com/de/marketing-trends-2022/

Über die artegic AG

artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Engineering umfasst artegics Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM. Kern von artegics Leistungen ist die vielfach prämierte ELAINE® Realtime CRM Automation Suite für beeindruckendes digitales Cross Channel Dialogmarketing in Echtzeit, die 2015 von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde. Darüber hinaus ist artegic vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Pressekontakt:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr@artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: artegic AG
Weitere Storys: artegic AG