Alle Storys
Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.

artegic AG

artegic veröffentlicht kostenloses "Praxishandbuch E-Mail und RSS-Marketing"

Bonn (ots)

Die Technologie- und Marketingberatung artegic hat
ein neues Praxishandbuch mit den wichtigsten Aspekten für 
erfolgreiches Online-Direktmarketing veröffentlicht. Das rund 
80-seitige eBook kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.
Die Leser erhalten mit dem Praxishandbuch Anregungen, Tipps und 
Ideen für erfolgreiches E-Mail- und RSS-Marketing. Autor des 
Handbuchs ist Nico Zorn, Online-Marketing Leiter bei der artegic. 
Zorn schreibt Fachartikel und ist seit vielen Jahren als Referent für
Online-Marketing-Themen tätig.
In dem Buch erläutert der Autor in den Kapiteln "Grundlagen", 
"Anmeldung & Adressen", "Design & Format", "Text & Inhalt" sowie 
"Optimierung" wichtige Aspekte, die im E-Mail Marketing zu beachten 
sind und den Erfolg verbessern.
Anhand von zahlreichen Empfehlungen und Checklisten erfährt der 
Leser auf rund 80 Seiten unter anderem wie der Anmeldevorgang 
aufgebaut sein sollte, worauf es beim Texten und bei der Gestaltung 
von Newslettern ankommt, welche rechtlichen Stolpersteine existieren 
und wie der Erfolg von Kampagnen optimiert werden kann. In dem Exkurs
"RSS-Marketing" schildert Zorn wie RSS effektiv in den 
Online-Marketing-Mix integriert werden kann.
Wer E-Mail- und RSS-Marketing nachhaltig erfolgreich betreiben 
will, findet in dem Buch nützliche Hintergrundinformationen und 
Praxisanweisungen.
Das "Praxishandbuch E-Mail und RSS-Marketing" kann ab sofort unter
www.elaine.de/ebook kostenlos als PDF-Datei angefordert werden. 
Interessenten haben weiterhin die Möglichkeit, sich eine gedruckte 
Version des Praxishandbuchs zu sichern: Unter allen Interessenten 
verlost artegic 50 Exemplare der Printversion. Teilnahmeschluss ist 
der 30.11.2007.
Unternehmen
Die artegic AG ist spezialisiert auf die Entwicklung von Methoden 
und Technologien für digitales Direktmarketing. Im Zentrum stehen 
Anwendungen für Customer Intelligence in Online-Kanälen, mit dem Ziel
einer nachhaltigen Steigerung der Profitabilität von 
Kundenbeziehungen.
Mit 31 Mitarbeitern an den Standorten Bonn und Köln bietet die 
artegic strategische Beratung, Technologien und Business-Services für
E-Mail-, RSS- und Mobile-Marketing sowie Rich Media Anwendungen.
artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how
der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus 
langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, n-tv, 
Schlecker, EMI Music, sowie den Bundesministerien der Finanzen und 
der Justiz.

Pressekontakt:

artegic AG
Frau Sandra Hagemann
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-37
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
E-Mail: sandra.hagemann@artegic.de
Web: http://www.artegic.de

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: artegic AG
Weitere Storys: artegic AG
  • 12.09.2007 – 10:46

    OMD 2007: Felicia misst Nutzungsverhalten auf Rich-Media-Flash-Websites

    Bonn (ots) - artegic stellt auf der OMD mit Felicia eine Technologie vor, mit der Online-Marketer das Nutzerverhalten auf Rich-Media-Flash-Websites detailliert und in Echtzeit auswerten können. Rich-Media-Anwendungen zählen zu den großen Trends in der Online-Branche. Die Auswertung der Nutzungskennzahlen gestaltet sich dabei jedoch schwierig, denn ...

  • 16.08.2007 – 14:46

    E-Mail Marketing Suite ELAINE PX4 erkennt mobile E-Mail Nutzer

    Bonn (ots) - Ob via PDA, Handy oder Smartphone, die Anzahl mobiler E-Mail-Nutzer wächst rasant. Die neue E-Mail Marketing Suite ELAINE PX4 der artegic AG bietet nun erstmals die Möglichkeit, mobile E-Mail-Nutzer automatisch zu erkennen und diese gezielt anzusprechen. E-Mails werden im Verlaufe der nächsten Jahre SMS und MMS auf den mobilen Endgeräten den Rang ablaufen - diese Einschätzung vertreten ...

  • 13.09.2006 – 11:25

    SCHLECKER Homeshopping setzt im E-Mail Marketing auf ELAINE

    Bonn/Ehingen (ots) - SCHLECKER, der weltweit größte Anbieter von Drogeriewaren, verschickt seine monatlich zwölf Millionen E-Mails künftig über die Versandplattform ELAINE der Bonner artegic. Die Drogeriemarktkette SCHLECKER (www.schlecker.com) setzt im E-Mail Marketing künftig auf die ELAINE PX E-Mail Marketing Suite von artegic ( www.elaine.de ). Der mehrmals pro Woche erscheinende Homeshopping Newsletter ...