Alle Storys
Folgen
Keine Story von Panasonic Marketing Europe GmbH mehr verpassen.

Panasonic Marketing Europe GmbH

Neues Wireless Toughbook Display CF-08 angekündigt

Frankfurt am Main (ots)

Panasonic wird im Frühsommer 2006 die
neueste Generation eines Wireless Toughbook Displays in den deutschen
Markt einführen. Das CF-08 ist ein leichtes und tragbares Display,
welches neben der One-to-One Kommunikation zu einem Notebook auch in
ein Multi-Client-System integriert werden kann. Vor allem in
weitläufigen Gebäuden oder großflächigen Werksgeländen, welche mit
WLAN vernetzt sind, kommen die Vorteile des Gerätes voll zum Tragen -
unabhängiges, flexibles und schnelles Arbeiten stehen im Mittelpunkt
des CF-08.
Dieses unterstreichen auch die Leistungskomponenten: das 10,4 Zoll
XGA Touchscreen Display sorgt für große Übersichtlichkeit und mit
einer Helligkeit von 460 cd/m? sind die Daten sogar bei starker
Sonneneinstrahlung gut lesbar. Als Toughbook ist das CF-08 sowohl
gegen Feuchtigkeit und Staub als auch vor Stürzen aus einer Höhe von
bis zu 120 cm optimal geschützt.
Trotz seiner Robustheit und einer Akkulaufzeit von bis zu 10
Stunden ist das Gerät mit 1.088 Gramm ein Leichtgewicht und damit ein
idealer Partner für den mobilen Einsatz. Dank der mitgelieferten
Trageschlaufe liegt es zudem sicher in der Hand. Da sämtliche
Eingaben in Echtzeit auf einem Netzwerk-Server verarbeitet und
gespeichert werden, wird auf eine lokale Festplatte verzichtet. Somit
können außerhalb des WLAN-Netzes weder Daten verloren gehen,
verändert noch abgerufen werden.
Die Grundsätze von Panasonic sind fest in der Philosophie des
Unternehmensgründers Konosuke Matsushita verwurzelt. Den Grundstein
für den weltumspannenden Konzern legte Matsushita im Jahre 1918, als
er im japanischen Osaka die Firma Matsushita Electric (später
Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.) gründete. Heute ist das
Unternehmen der führende japanische Hersteller von hoch entwickelten
Geräten in der Unterhaltungs-, Haushalts- und Mikroelektronik, der
Kommunikationstechnik und für den Industriebereich, die vor allem
unter dem Markennamen Panasonic vertrieben werden. Der Matsushita
Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2004/2005 einen Umsatz von 81,44
Milliarden US Dollar und  beschäftigt rund 335.000 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern weltweit. Mit 628 Tochterunternehmen in den
Bereichen Produktion, Vertrieb, Finanzen und Forschung ist der
Konzern weltweit vertreten.

Pressekontakt:

PUBLICIS Public Relations GmbH
Jörg Hübner, Tel.: 069-15402 394, Fax: 069-15402 270
E-Mail: joerg.huebner@publicis-pr.de

Original-Content von: Panasonic Marketing Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH
Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH
  • 21.03.2006 – 10:00

    Highlight für den Außendienst: das neue Panasonic Toughbook CF-74

    Frankfurt am Main (ots) - Mit dem Panasonic Toughbook CF-74 wird im April 2006 die Weiterentwicklung des Vorgängermodells CF-73 in den Markt eingeführt. Auf die speziellen Bedürfnisse des Außendienstes zugeschnitten, bringt Panasonic damit ein optimiertes und noch leistungsstärkeres Toughbook auf den Markt. Es besticht durch seine Mobilität und sein robustes Außengehäuse aus einer stoßfesten Magnesiumlegierung. ...

  • 15.02.2006 – 10:00

    Panasonic bleibt mit Toughbooks Marktführer

    Frankfurt am Main (ots) - Panasonic behauptet unangefochten seine Stellung als Marktführer im Segment der robusten Notebooks. Zu diesem Ergebnis kommt das renommierte amerikanische Marktforschungs- und Consulting-Unternehmen für den Technologie-Sektor, Venture Development Corporation (VDC). Laut seiner aktuellen Studie "The Enterprise Mobility Solutions, 2nd Edition" aus dem Oktober 2005 beträgt der Marktanteil von ...