Wasser Marsch!

Die neuen Einhell Tauchmotorpumpen vereinen einfache Handhabung mit leistungsstarken Motoren und moderner Technologie.

Landau a.d. Isar, 15.02.2018 - Ob Bewässerung im Garten oder Entwässerung im Keller: Einhell bietet für sämtliche Wassernotlagen in Haus und Garten die richtige Pumpe. Angefangen bei den robusten Schmutzwasserpumpen zur Nutzung natürlicher Wasserquellen oder dem Leerpumpen von Baugruben, über die Klarwasserpumpen mit automatischer Start- und Stopfunktion für Haus und Keller bis hin zu der leistungsstarken Tauchdruckpumpe für Zisternen und Brunnen bieten die Wasserpumpen von Einhell effiziente Leistung und hohe Qualität.

Strömungsoptimierung und Start-Stop-Automatik für Wasserpumpen

Um eine effiziente Wasserförderung gewährleisten zu können, hat Einhell bei den Modellen der ECO-Reihe sowohl das Pumpenrad als auch den Pumpendurchfluss optimiert. Die perfekte Strömungsgeometrie im Inneren der Pumpe sorgt für einen geringen Flusswiderstand und damit für einen niedrigen Stromverbrauch bei hohen Fördermengen. Hochwertige Gleitringdichtungen verringern den Verschleiß durch Reibung und erhöhen so die Lebensdauer der Geräte.

Für den Einsatz bei vollgelaufenen Räumen sowie zur Prävention von Überschwemmung im Haus hat Einhell mit der Aqua Sensor Technologie einen automatischen und sicheren 24-Stunden-Schutz entwickelt. Die in den Pumpen verbauten Sensoren können je nach Modell auf drei Höhen zwischen 5mm und 188 mm voreingestellt werden. Sobald der Wasserstand die voreingestellte Sensorhöhe erreicht, nimmt die Pumpe automatisch den Betrieb auf.

Die Allzweckgeräte: Schmutzwasserpumpen

Die elektrischen Einhell Schmutzwasserpumpen sind ideal zur Nutzung natürlicher Wasserquellen im Garten und zur Entwässerung. So fördert beispielsweise das Modell GE-DP 6935 A ECO bis zu 17.500 l Wasser mit Partikeln bis zu 35 mm problemlos in einer Stunde und verbraucht dabei lediglich 690 W. Für noch größere Fördermengen von bis zu 19.000 l/h hat Einhell das Modell GE-DP 7935 N-A ECO im Sortiment. Die Pumpen sind ausgestattet mit der Einhell Aqua Sensor Technologie mit Sensorhöhen von 70 mm, 135 mm und 188 mm. Die Pumpen stoppen dann automatisch bei einer Restwasserhöhe von 40 mm. Mit einer maximalen Förderhöhe von 9 m und dem schlanken Gehäuse aus robustem Kunststoff bzw. Edelstahl sind beide Pumpen gut geeignet für die Verwendung in schmalen Schächten.

Das robuste Gehäuse der GC-DP 5010 G Schmutzwasserpumpe aus Edelstahl und der gusseiserne Fuß stabilisieren das Gerät und machen es ideal für den Einsatz auf dem Bau. Ein Schwimmer dient als automatischer Schalter, der abschaltet, sobald eine stufenlos voreinstellbare Wasserhöhe erreicht ist. Mit einer Leistung von 500 W fördert dieses Modell bis zu 12.000 l Schmutzwasser pro Stunde.

Klarwasserpumpen für Pool und Keller

Die beiden Modelle GE-SP 4390 N-A LL ECO und GE-SP 4390 LL ECO pumpen wischtrocken bis 1 mm Restwasserhöhe ab, wobei die GE-SP 4390 N-A LL ECO mit der Einhell Aqua Sensor Technologie ausgestattet ist. Mit 430 W Leistung und einer maximalen Fördermenge von 9000 l/h sind die beiden Pumpen daher ideal geeignet zum Leerpumpen von Pools oder überschwemmten Kellern.

Die GE-SP 4390 N-A LL ECO Klarwasserpumpe kann auf drei Sensor Starthöhen von 5 mm, 56 mm und 103 mm eingestellt werden. Das Gehäuse ist aus schlagzähem Kunststoff und Edelstahl und wertet die Pumpe optisch auf und macht sie robuster. Das Modell GE-SP 4390 LL ECO ist komplett aus Kunststoff gefertigt und wird mit einem stufenlos einstellbarem Schwimmerschalter gesteuert. Der Schlauchanschluss ist bei beiden Modellen gut erreichbar an der Oberseite angebracht und für Schläuche mit 47,8 mm (G11/2 AG) Durchmesser geeignet.

Tauchdruckpumpe mit Automatikfunktion

Mit der GE-PP 1100 N-A bietet Einhell eine leistungsstarke Tauchdruckpumpe, die dank integrierter Automatikfunktion bestens geeignet ist zur Gartenbewässerung mit Sprinkler oder Gartenbrause. Die Pumpe wird beispielsweise an einen Wasserhahn angeschlossen, sobald Wasser entnommen wird und der Druck unter einen Wert von 2,5 bar fällt, nimmt die Pumpe den Betrieb wieder automatisch auf. Mit dem mehrstufigen Pumpenrad und einer Leistung von 1100 W fördert die Pumpe bis zu 6000 l/h. Das Pumpengehäuse aus rostfreiem Edelstahl und der hochwertige Druckanschluss mit Edelstahleinsatz machen das Produkt besonders robust. Eine Trockenlaufsicherung, ein Überlastschalter und hochwertige Gleitringdichtungen gewährleisten die Langlebigkeit und Sicherheit der Pumpe.

Einhell steht für Top-Produkte mit dem Prädikat: "Markenqualität zum besten Preis". Dabei wird das Hauptaugenmerk auf 100%ige Loyalität und Qualität gelegt. Kundenzufriedenheit ist hierbei das oberste Ziel. Deswegen ist der kundenorientierte Service bei Einhell keine Floskel, sondern gelebter Anspruch.

Mit dem Leitgedanken "Wir wollen nicht einfach nur gut sein...wir wollen eine einzig-artige Marke sein" wird das Traditionsunternehmen auch in Zukunft diesen Anspruch verfolgen.n Einhell Tauchmotorpumpen vereinen einfache Handhabung mit leistungsstarken Motoren und moderner Technologie.

Melanie Behla, Tel.: +49 89 5505 449 18, E-Mail: melanie.behla@pearlsgroup.de

Für mehr Informationen besuchen Sie uns bitte online auf www.einhell.de