Mitten im Geschehen mit 360-Grad-Content bei picture alliance

Mit neuen Technologien ändern sich die Möglichkeiten, online Geschichten zu erzählen. 360-Grad-Bilder und -Videos ermöglichen dem Betrachter die abgebildeten Umgebungen oder Events selbst zu erkunden und vermitteln das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Ab sofort lizenziert die Frankfurter Bildagentur picture alliance den 360-Grad-Content ihrer französischen Partneragentur MaxPPP in Deutschland.

"360-Grad-Bilder und -Videos gewinnen zunehmend an Bedeutung, da es immer einfacher wird, sie einzusetzen. Auf Facebook, den gängigen Videoplattformen oder der eigenen Homepage geben die virtuellen Rundgänge dem Betrachter das Gefühl, näher am Geschehen zu sein. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden eine erste Auswahl an 360-Grad-Content anbieten können und arbeiten daran, das Angebot weiter auszubauen.", sagt Andreas Genz, Geschäftsführer der picture alliance.

Unter www.maxppp.com/vr kann man sich die verfügbaren 360-Grad-Bilder und Videos ansehen. Fragen und Anregungen können Interessierte über www.picture-alliance.com/360 an das picture alliance-Team schicken.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 45 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von 240 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).