Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienmagazin DWDL.de mehr verpassen.

Medienmagazin DWDL.de

ZDF holt Moderatorin Inka Bause

Köln (ots)

Das ZDF hat sich Verstärkung an Bord geholt: Inka Bause ("Bauer sucht Frau") bekommt eine eigene Talkshow und soll darüber hinaus der ZDF-Unterhaltung in der Primetime helfen. "Inka hat uns mit ihrer warmherzigen und spontanen Art als Moderatorin überzeugt - ein Publikumsliebling, der mit viel Empathie wunderbar in unseren Nachmittag passt", erklärt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. Die Nachricht ist ein wichtiges Signal vom Mainzer Lerchenberg, wo man vor knapp zwei Wochen erst die Ankündigung der Rückkehr Jörg Pilawas in die ARD verkraften musste.

Ab Herbst präsentiert Bause werktäglich um 15.05 Uhr auf dem bisherigen Sendeplatz der Kochsendung "Topfgeldjäger" ihre eigene Talkshow, die jedoch weit weniger stark formatiert sein soll als die letzten bekannten Dailytalks. Eine echte Überraschung ist die Produktionsfirma: Mit Strandgutmedia hat sich das ZDF für die Produzenten des ZDFneo-Magazin "Bambule" - sowie bis vor kurzem "neoParadise" - entschieden. Einen genauen Starttermin gibt es jedoch noch nicht. Der Nachmittag soll nicht der einzige Einsatzort für Inka Bause beim ZDF bleiben. Unterhaltungschef Oliver Fuchs bestätigt: Man plane auch in der Primetime mit Bause.

Pressekontakt:

Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon 0221 30216720
eMail: lueckerath@dwdl.de

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
  • 25.02.2013 – 10:07

    Aaron Troschke geht bei YouTube auf Sendung

    Köln (ots) - Im September vergangenen Jahres sorgte Aaron Troschke für eine der ungewöhnlichsten Ausgaben von "Wer wird Millionär". Der junge Berliner kam mit Günther Jauch ins Plaudern und machte aus der RTL-Quizshow kurzerhand eine unterhaltsame Talkshow. Bald geht Troschke mit einer eigener Web-Show bei YouTube online. Schon unmittelbar nach seinem Auftritt bei Günther Jauch gab es Spekulationen um TV-Ideen mit ...

  • 15.02.2013 – 09:38

    Ja, er will. Stefan Raab über das Kanzlerduell: "Wenn, dann kehrt mit mir die Seriosität zurück"

    Köln (ots) - Seit Tagen reden alle über ihn. Das Medienmagazin DWDL.de sprach mit ihm. Stefan Raab kam durch Edmund Stoiber ins Gespräch für das Kanzlerduell, Peer Steinbrück lehnte ihn zunächst ab. Raab sucht jedoch die Herausforderung und will das Duell moderieren - bei ProSieben. "Wenn man junge Leute erreichen will, muss man auch dahin gehen, wo sie sind", ...