Alle Storys
Folgen
Keine Story von Börsenmedien AG mehr verpassen.

Börsenmedien AG

Brauerei Haberstumpf exklusiver Partner des Kulmbacher Spartan Race

Kulmbach (ots)

Börsenmedien AG vereinbart Kooperation der Marken DER AKTIONÄR und Brauerei Haberstumpf. Exklusiver Ausschank von Haberstumpf-Bier in Start- und Zielbereich.

Das Spartan Race in Kulmbach und die ortsansässige Börsenmedien AG haben eine Kooperation vereinbart: Wenn sich vom 19.06. bis zum 21.06.2020 Tausende Athleten am Fuß der Plassenburg messen, ist nicht nur das Börsenmagazin DER AKTIONÄR als Werbepartner mit an Bord - um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmert sich an der Getränkefront das Team der Trebgaster Traditionsbrauerei Haberstumpf, die seit Kurzem ebenfalls zur Unternehmensgruppe des Börsenmedien-Inhabers Bernd Förtsch gehört. Das Haberstumpf-Team kümmert sich neben dem Bierausschank auch um alkoholfreie Getränke, sowohl im Startbereich auf dem Marktplatz als auch beim Zieleinlauf auf dem EKU-Platz.

Bernd Förtsch sieht in der Zusammenarbeit gewaltiges Potenzial: "Als Kulmbacher mit Leib und Seele finde ich das Spartan Race eine große Chance für unsere Stadt, sich als lebenswert, charmant und aufgeschlossen zu präsentieren. Außerdem finde ich es extrem spannend, dass wir mit einer kleinen Traditionsbrauerei einen so internationalen Partner wie das Spartan Race überzeugen konnten. Wir erleben hier eine sehr ansprechende Kombination aus Tradition und Innovation, aus lokal und international. Abgerundet wird das Ganze durch unsere Marke DER AKTIONÄR, die sich exakt an die gleiche Zielgruppe wendet wie auch die weltweite Bewegung der Spartan Races."

Christian Stephan, Geschäftsführer der für das Spartan Race verantwortlichen Agentur "PLAN B event company GmbH" aus München, ergänzt: "Wir haben in der Börsenmedien AG und der Brauerei Haberstumpf sehr engagierte und aufgeschlossene Partner gefunden, mit denen wir sicher sind, das Kulmbacher Spartan Race bereichern zu können. Die ersten Gespräche haben bereits stattgefunden und wir liegen ausgezeichnet im Plan."

In diesen Gesprächen diskutieren die Partner auch Ideen, die über einen reinen Getränkeausschank hinausgehen.

"Im Festival-Bereich können die Zuschauer ihre Fertigkeiten in der Disziplin 'Haberstumpf-Bierfasstragen' unter Beweis stellen, vielleicht lassen wir uns auch noch etwas für die Strecke selbst einfallen. Der Name 'Haberstumpf' steht seit 489 Jahren für fränkische Braukultur und wir wollen gemeinsam eine bestmögliche Einbindung erreichen und so auch den fränkischen Charakter dieses speziellen Rennens hervorheben", so Christian Stephan.

Über die Börsenmedien AG

Die Börsenmedien AG zählt zu den tonangebenden Medienhäusern für Finanzinformationen im deutschsprachigen Raum und vereint zahlreiche erfolgreiche Marken unter einem Dach, darunter Deutschlands führendes Börsenmagazin DER AKTIONÄR, das Wochenmagazin für Börse und private Finanzen, DER AKTIONÄR TV - das Bewegtbildportal für Anleger, sowie die PLASSEN Buchverlage mit einem umfangreichen Angebot an Wirtschaftstiteln und Ratgeberbüchern. www.boersenmedien.de

Über die Brauerei Haberstumpf

Braukunst hat in Oberfranken Tradition. Entsprechend tief reichen auch die Wurzeln der Brauerei Haberstumpf. Bereits anno 1531 wird in einem Eintrag im Landbuch B der Plassenburg das Wirtshaus mit darauf gebrachter Mulz-Bräu- und Schankgerechtigkeit erwähnt mit gleichzeitiger Bestätigung, dass die Gebrüder Schmidt das Recht "zu mulzen" und "zu preuen" hätten. Bis heute braut die Brauerei Haberstumpf ihre Biere nach alter Handwerkskunst, auf dass die Bierliebhaber Qualität aus der Region genießen können. https://www.brauereihaberstumpf.de/

Über die PLAN B event company GmbH

PLAN B ist eine Agentur für Sportmarketing und Events mit Sitz in München. Ihre Kernkompetenz liegt in der Vermarktung und Durchführung nationaler und internationaler Sportveranstaltungen. PLAN B veranstaltet zusammen mit der Stadt Kulmbach bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich die Trails 4 Germany und ist jetzt als offizieller Deutschlandpartner verantwortlich für das Spartan Race in Kulmbach. https://www.planb-event.com

Pressekontakt:

Quadriga Communication GmbH
Herr Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin

Original-Content von: Börsenmedien AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Börsenmedien AG
Weitere Storys: Börsenmedien AG
  • 03.12.2019 – 10:59

    DER AKTIONÄR TV und Nachrichtensender WELT verlängern Kooperation um drei Jahre

    Kulmbach (ots) - WELT und DER AKTIONÄR TV setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Der Kulmbacher Finanzfernsehsender mit den Schwerpunkten Börse und Geldanlage wird für weitere drei Jahre die Börsenberichterstattung von WELT Fernsehen übernehmen. Die langjährige erfolgreiche Kooperation zwischen den Fernsehsendern WELT und DER AKTIONÄR TV wurde um weitere ...

  • 15.04.2019 – 08:13

    Markus Horntrich verlässt DER AKTIONÄR

    Kulmbach (ots) - Die Börsenmedien AG und Markus Horntrich, der langjährige Chefredakteur von DER AKTIONÄR, haben sich getrennt. Wie der Verlag mitteilte, erfolgte dieser Schritt in gegenseitigem Einvernehmen. "Ich danke Markus Horntrich für seinen langjährigen Einsatz und für alles, was wir gemeinsam erreicht haben und wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute", so Herausgeber Bernd Förtsch. Über DER ...

  • 04.04.2019 – 08:28

    Neuer Chefredakteur bei DER AKTIONÄR

    Kulmbach (ots) - DER AKTIONÄR, Deutschlands führendes Börsenmagazin, hat einen neuen Chefredakteur. Wie die Börsenmedien AG bekannt gab, hat Verleger Bernd Förtsch den erfahrenen Finanzjournalisten Leon Müller mit der Aufgabe betraut, den AKTIONÄR in Zukunft zu verantworten. "Wir stehen vor einem gewaltigen Umbruch in der Medienbranche", so Bernd Förtsch. "Wir müssen die Themen Print und Digital parallel ...