BREDEX feiert den erfolgreichen Abschluss des Quereinstiegsprogramms “BX Bootcamp Qualitätssicherung” und unterstützt lokales Sportevent

Die BREDEX GmbH gibt den erfolgreichen Abschluss des "BX Bootcamp QS" bekannt, ein intensives Trainingsprogramm, das eine neue Generation von Softwaretester:innen und Testmanager:innen hervorbrachte. Diese nutzten ihre Fähigkeiten beim "Testing for Charity"-Event und sammelten 2.040 Euro für den 10. Sportfreunde Cup, veranstaltet von Sportfreunde Braunschweig e. V., der den Sport für Menschen mit und ohne Behinderungen fördert.

Das Turnier bot eine Plattform für etwa 250 Teilnehmer:innen verschiedener Altersgruppen und Fähigkeiten und zeigte die Vielfalt und integrative Atmosphäre des Events. Der Sportfreunde Cup, der in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Halle stattfand, war ein großer Erfolg für Teilnehmer und Zuschauer.

Die Veranstaltung spiegelt die Kernwerte von BREDEX wieder, die technische Schulung mit sozialem Engagement verbindet, und betont das Engagement des Unternehmens für positive Veränderungen in der IT-Branche und der lokalen Gemeinschaft.

"Bootcamp Qualitätssicherung” und unterstützt lokales Sportevent

Die BREDEX GmbH, ein führendes Unternehmen in der Softwarequalitätssicherung, freut sich, den erfolgreichen Abschluss seines “BX Bootcamp QS” bekannt zu geben. Dieses intensive Schulungsprogramm hat eine neue Generation von Softwaretester:innen und Testmanager:innen ausgebildet – die nun bereit sind, die Herausforderungen der Qualitätssicherung zu meistern.

Als Teil unseres Einsatzes für Bildung und soziales Engagement haben die Absolvent:innen des BX Bootcamp QS gleich ihre frisch erworbenen Fähigkeiten beim "Testing for Charity"-Event eingesetzt. Die dabei gesammelten Spenden von 2.040 Euro waren entscheidend für die Finanzierung des 10. Sportfreunde Cups, eines lokalen Sportereignisses, das am 20. April vom Sportfreunde Braunschweig e. V. veranstaltet wurde.Ziel des Vereins ist es, den Sport für Menschen mit und ohne Behinderungen zu fördern.

Der Sportfreunde Cup, bekannt für seine inklusive Atmosphäre, bot etwa 250 Teilnehmer:innen, eine Plattform, um ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen Darunter waren Mannschaften von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderungen. Besondere Teams, wie die des Amputiertenfußballs und Ü40-Teams, konnten ebenfalls teilnehmen, was die Vielfalt und die integrative Natur des Ereignisses hervorhebt.

Mit der großzügigen Unterstützung konnten die Sportfreunde ein umfangreiches und vielfältiges Programm auf die Beine stellen. Das Turnier zog zahlreiche Teams an, darunter 6 Kinder- und Jugendmannschaften, 4 Amputeesteams sowie 8 Teams aus dem Bereich der Lebenshilfen und Werkstätten. In spannenden Wettbewerben setzten sich die JSG Gifhorn Nord bei den Kindern, das Team vom Hamburger SV bei den Amputees und Lavie Reha Königslutter im dritten Turnier durch. Die Veranstaltung, die in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle in der Petzvalstraße in Braunschweig stattfand, erfreute sich großer Begeisterung unter den Sportlern und den zahlreich erschienenen Zuschauern.

Die Verbindung von drei Turnieren hat den Tag besonders bunt und abwechslungsreich gestaltet und es war ein voller Erfolg – Die Sportfreunde freuten sich über die vielen glücklichen Gesichter, die der 10. Sportfreunde-Cup bescheren konnte. Mittlerweile gibt es den Verein, der sich für den Fußball für Menschen mit Handicap einsetzt, bereits seit 12 Jahren. Der Gründungstag fällt passenderweise auf den 20.September, den Weltkindertag.

Die Verbindung zwischen der technischen Schulung im BX Bootcamp QS und der Unterstützung von sozial bedeutsamen Veranstaltungen wie dem Sportfreunde Cup spiegelt die Kernwerte von BREDEX wider und unterstreicht das Engagement des Unternehmens, positive Veränderungen sowohl in der IT-Branche als auch in der lokalen Gemeinschaft zu fördern.

Über BREDEX GmbH:

Das Braunschweiger IT-Dienstleistungsunternehmen BREDEX GmbH hat sich auf individuelle Lösungen im Bereich Digitalisierung spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kund:innen aus den verschiedensten Branchen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse. Unser Portfolio umfasst nicht nur die Entwicklung individueller Softwarelösungen, sondern auch umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Compliance und IT-Security sowie ein breites Spektrum an Weiterbildungsangeboten und Beratungen. Unsere Expertise und unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit machen uns zu einem geschätzten Partner in der Technologiewelt.

Pressekontakt:

Anna Lang