Das könnte Sie auch interessieren:

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt

Hamburg (ots) - Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling ...

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

Silberne Bären und GWFF Preis für ZDF-Produktionen bei der 69. Berlinale / "Systemsprenger", "Ich war zuhause, aber" und "Oray" ausgezeichnet

Mainz (ots) - Bei den 69. Internationalen Filmfestspielen in Berlin wurde "Systemsprenger", eine Koproduktion ...

28.09.2018 – 10:30

bonprix Handelsgesellschaft mbH

Mehr als nur ein BH!
Modemarke bonprix führt Initiative mit Brustkrebs Deutschland e.V. fort und launcht zum Brustkrebsmonat Oktober vierte Pink Collection

  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Ein pinkfarbener BH ist an für sich nichts Besonderes. Für das Modeunternehmen bonprix ist es aber vielmehr als das, nämlich eine Herzensangelegenheit. Denn die Styles der Pink Collection machen auf ein wichtiges Thema aufmerksam: Brustkrebsfrüherkennung. Das Hamburger Modeunternehmen macht sich bereits seit April 2017 mithilfe seiner gemeinsamen Initiative mit Brustkrebs Deutschland e.V. für Früherkennung stark und präsentiert bereits seine vierte Pink Collection.

Ziel der Initiative ist es, möglichst viele Frauen für das Thema Brustkrebsfrüherkennung zu sensibilisieren. Dazu bedient sich die Pink Collection eines simplen Tricks: In die BHs der Kollektion sind Labels eingenäht, die beim Anziehen bewusst stören sollen und mithilfe von Abbildungen eine Anleitung für das richtige Abtasten im Alltag vermitteln.

"Unser Herz schlägt pink", sagt Geschäftsführer Rien Jansen, bei bonprix u.a. verantwortlich für den Einkauf. "Deswegen ist es für uns nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern auch eine Selbstverständlichkeit, dass wir über unsere Kanäle über die Wichtigkeit der Brustkrebsfrüherkennung informieren."

Zu diesem Anlass wird am 1. Oktober auch das bonprix Logo im Webshop entsprechend in pinker Farbe erscheinen. Facebook User können zudem ein pinkes Profilbild-Overlay herunterladen und ihrerseits die Aufmerksamkeit für das Thema erhöhen. Renate Haidinger, 1. Vorsitzende von Brustkrebs Deutschland e.V., ist über das erneute Engagement erfreut: "Mit bonprix haben wir einen verlässlichen Kooperationspartner mit einer enormen Reichweite an unserer Seite."

Ab sofort sind die Styles der vierten Pink Collection unter bonprix.de verfügbar. Dieses Mal reicht die Farbpalette der Pink Collection, die aus neu aufgelegten Lieblings-BHs der bonprix Kundinnen besteht, von softem Rosa bis zu einem kräftigen Fliederton und umfasst insgesamt sechs BHs und drei komplettierende Unterteile.

Informationen rund um die Initiative finden Interessierte darüber hinaus unter der Aktionsseite http://bonprix.de/pinkcollection.

Weitere inhaltliche Informationen zum Thema Brustkrebsfrüherkennung finden Sie unter http://brustkrebsdeutschland.de.

Über bonprix

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht mehr als 35 Millionen Kunden in 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2017/2018 (28. Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1.56 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden Mode und Shopping auf allen Kanälen - online, per Katalog oder in einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit mehr als 80 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Online-Shops*. Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs- Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und Wohnartikel.

*Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2018" von EHI Retail Institute/Statista

Über Brustkrebs Deutschland e.V.

Brustkrebs Deutschland e.V. ist die erste gemeinsame, gleichberechtigte und unabhängige Informationsplattform von Brustkrebsbetroffenen, Ärzten, Angehörigen und Interessierten in Deutschland. Die Beteiligten haben sich zusammengeschlossen, um die Öffentlichkeit unermüdlich aufzurütteln und vor allem die lebensrettende Bedeutung der Früherkennung immer wieder zu betonen. Unter dem Motto "Prognose Leben" hilft Brustkrebs Deutschland betroffenen Frauen mit umfassenden Informationen zu aktuellen Therapiemöglichkeiten. Erfahrene Frauen und Ärzte stehen den Hilfesuchenden zur Seite. Unterstützt werden sie dabei auch von prominenten Botschafterinnen wie Christina Stürmer, Andrea L'Arronge, Patricia Kelly, Anna Maria Kaufmann, Patricia Riekel, Andrea Sixt, Janine White und Carolin Fink (www.brustkrebsdeutschland.de).

Pressekontakt:

bonprix Handelsgesellschaft mbH
Janina Saskia Jäger (Mode- und Marken-PR)
Tel.: +49 40 64 62 -2476
E-Mail: presse@bonprix.net
Katharina Schlensker (Unternehmenskommunikation)
Tel.: +49 40 64 62 -2070
E-Mail: corporate@bonprix.net

www.bonprix.de

Original-Content von: bonprix Handelsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von bonprix Handelsgesellschaft mbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung