Alle Storys
Folgen
Keine Story von ING Deutschland mehr verpassen.

ING Deutschland

ING-DiBa kooperiert mit dem Fintech smartsteuer

Frankfurt am Main, 12. April 2018 - Die ING-DiBa bietet ihren Kunden ab sofort die Möglichkeit, Steuererklärungen schnell und einfach online zu erledigen. Dabei arbeitet die nach Kundenzahl drittgrößte Bank Deutschlands mit dem Fintech smartsteuer zusammen. Der Schritt unterstreicht die Strategie der ING-DiBa, der erste Ansprechpartner bei allen Finanzfragen zu sein.

"Mit der digitalen Lösung von smartsteuer unterstützen wir unsere Kunden dabei, bequem und mit geringem Aufwand ihre Einkommensteuer zu erledigen", sagt Zeljko Kaurin, Vorstandsmitglied der ING-DiBa. "Wir freuen uns mit dem Fintech einen Partner gefunden zu haben, der wie die ING-DiBa Digitalisierung nutzt, um einfache und kostengünstige Lösungen anzubieten."

"Mit unserer Partnerschaft geben wir allen Kunden der ING-DiBa die Chance, ihre Steuererklärung noch einfacher zu erstellen", sagt Björn Waide, Geschäftsführer von smartsteuer. "Indem für den Vorgang relevante Kundendaten wie der Name und die Steuer-ID übermittelt werden, kann die Steuerklärung direkt und bequem vorausgefüllt werden. Schnell, unkompliziert und sicher. Und wir sind wieder einen Schritt näher an unserem Ziel, dass sich die Steuererklärung fast von selber macht."

Das Angebot von smartsteuer steht für Kunden der ING-DiBa im Bereich Internetbanking zur Verfügung. Der Kunde wird von dort direkt auf die Webseite von smartsteuer geleitet, wo er die weitere Anmeldung sowie die Steuererklärung Schritt für Schritt durchläuft. Dabei erhält er durch verlinkte Steuertipps, Beispiele und Lexikonartikel wertvolle Tipps. Nach allen Eingaben wird die Höhe der voraussichtlichen Steuererstattung berechnet. Anschließend kann der Kunde entscheiden, ob er über die Plattform die sichere Datenübertragung zum Finanzamt herstellen möchte. Die Kosten in Höhe von 24,99 Euro fallen dabei erst mit der endgültigen Übermittlung der Steuerdaten an. Als erste und bisher einzige Steuersoftware wurde smartsteuer vom TÜV Rheinland zertifiziert und bietet demnach höchste Sicherheitsstandards. Zudem wurde die Lösung mehrfach für ihre Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet.

Medienkontakte

ING-DiBa AG

Alexander Baumgart

Tel.: 069 / 27 222 66145

E-Mail: alexander.baumgart@ing-diba.de

Sandra Zimmermann

relatio PR

Steinsdorfstraße 2

80538 München

Tel.: 089-210257-20

E-Mail: sandra.zimmermann@relatio-pr.de

Sergius Seebohm

seebohm.berlin

Unter den Linden 10

10117 Berlin

Tel.: 030-700140300

E-Mail: smartsteuer@seebohm.berlin

Weitere Storys: ING Deutschland
Weitere Storys: ING Deutschland
  • 16.03.2018 – 11:08

    ING-DiBa Befragung: Größere Risikobereitschaft von Männern verschärft Gender Pay Gap

    Frankfurt am Main, 16. März 2018 - Nicht nur beim durchschnittlichen Bruttolohn klafft zwischen Männern und Frauen 2017 in Deutschland mit 21 Prozent eine große Lücke; auch das Sparverhalten der Geschlechter zeigt deutliche Unterschiede: So würden Frauen zusätzlich verfügbares Geld eher auf einem separaten Konto sparen, während Männer dem Anlegen in ...

  • 19.02.2018 – 09:36

    ING-DiBa plant den Erwerb von Lendico

    Frankfurt am Main, 19. Februar 2018 - Die ING Deutschland GmbH, Muttergesellschaft der ING-DiBa AG, beabsichtigt, die ECommerce Holding II S.à.r.l. sowie die zugehörigen Unternehmen, etwa Lendico Deutschland GmbH, zu erwerben. Die Kaufintention wurde bereits dem Bundeskartellamt zur Prüfung gemeldet. "Wir sehen im Bereich digital SME sehr viel Wachstumspotential für uns", sagt Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ...

  • 08.02.2018 – 08:00

    Mehr als ein Viertel der Deutschen ohne Ersparnisse

    Frankfurt/Main (ots) - Trotz starker Konjunktur verfügen 27 Prozent der deutschen Verbraucher nach eigenen Angaben über keine Ersparnisse. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der ING-DiBa, die Ende des Jahres 2017 in 13 europäischen Ländern sowie Australien und den USA durchgeführt wurde. Nur in Rumänien war der Anteil der Befragten ohne Ersparnisse mit fast 35 Prozent höher als in Deutschland. ...