Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Schauspieler Rainer Bock litt mehrere Jahre unter Spielsucht

Osnabrück (ots)

Schauspieler Rainer Bock litt mehrere Jahre unter Spielsucht

"Aus eigenem Willen und ohne Therapie davon losgekommen"

Osnabrück. Rainer Bock (69), Schauspieler, war als junger Mann spielsüchtig. "Die 70er-Jahre waren für mich ziemlich durchwachsen. Nach der Schule wusste ich gar nicht, was ich will", sagt er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Ich hatte sogar eine kleine Spieler-Karriere - zwei Jahre, würde ich sagen, war ich richtig süchtig."

Überstanden habe er diese Phase aber ohne größere Schäden, sagte Bock: "Davon bin ich losgekommen, aus eigenem Willen, ohne Therapie und auch ohne mich vorher ins tiefste Unglück zu stürzen. Dann habe ich mich eine ganze Weile politisch an der Anti-AKW-Bewegung beteiligt. Und als das beendet war, habe ich 1979 gemeinsam mit einem Freund in Kiel das Café Lucy eröffnet - benannt nach meiner damaligen Katze."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 09.12.2023 – 01:00

    SoVD-Vorsitzende: Bundesregierung darf beim Bürgergeld nicht umkippen

    Osnabrück (ots) - SoVD-Vorsitzende: Bundesregierung darf beim Bürgergeld nicht umkippen Michaela Engelmeier nennt Erhöhung "absolut notwendig" - Haushalt 2024: Besser Diesel-Subvention und Pendlerpauschale streichen Osnabrück. Die Vorstandsvorsitzende des Sozialverbands Deutschland (SoVD), Michaela Engelmeier, hat die Bundesregierung nachdrücklich aufgefordert, an ...

  • 09.12.2023 – 01:00

    Welthungerhilfe: Klimagipfel muss Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas beschließen

    Osnabrück (ots) - Welthungerhilfe: Klimagipfel muss Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas beschließen Generalsekretär Mogge aus Dubai: Schicksal von Millionen Menschen betroffen - Bisherige Ambitionen "ungenügend" Osnabrück. Die Welthungerhilfe hat zum Start der zweiten Halbzeit des Klimagipfels konkrete Ergebnisse gefordert. "Wir brauchen ein klares Bekenntnis im ...

  • 08.12.2023 – 06:00

    Maria Furtwängler hat das leibhaftige Jesuskind gesehen

    Osnabrück (ots) - Maria Furtwängler hat das leibhaftige Jesuskind gesehen "Es war eine sehr materielle Wahrnehmung" - "Weihnachten ohne Lieder wäre gar keins" Osnabrück. Maria Furtwängler (57), Schauspielerin, hatte im Vorschulalter eine religiöse Erscheinung: "Ich erinnere mich, dass ich das Christkind in meiner aufgeregten Erwartung und Hoffnung einmal sogar wirklich gesehen habe", sagte sie der "Neuen ...