Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Musik
Auszeichnungen

Osnabrück (ots)

Verkaufsargument

Es geht mal wieder absolut in Ordnung, was sich die Echo-Jury ausgedacht hat. Jonas Kaufmann ist ein umwerfender Wagner-Sänger, Sol Gabetta eine fantastische Cellistin, und mit dem Concentus Musicus liegt man immer richtig. Alles richtig gemacht? Sicher.

Überraschungen sind allerdings bei den Klassik-Echos nach wie vor die Ausnahme. Stattdessen liest sich die Liste mit den Preisträgern wie das Programm zu einem Wunschkonzert, einem hochkarätigen allerdings. Man braucht ja auch illustre Gäste, wenn am 6. Oktober die Preise verliehen werden und sich die Branche mit einer funkelnden Gala feiert.

Gleichzeitig bestätigt sich die Plattenbranche schön selbst: Der Aufkleber "Echo Klassik" ist ein echtes Verkaufsargument. Damit unterscheidet sich der Echo fundamental vom Preis der Deutschen Schallplattenkritik: Der genießt in Fachkreisen den besten Ruf - leider nur da.

Ralf Döring

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 12.08.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Konflikte / Nahost / Deutschland / CDU

    Osnabrück (ots) - Ohne Kompass Kaum ein Außenminister vor ihm hat so viele Auslandsreisen absolviert wie Guido Westerwelle. Doch all der Fleiß ist vergebens, wenn man keine Antwort auf die Revolutionen und Kriege in der arabischen Welt hat. Westerwelle ähnelt dem Wüstengänger, der läuft und läuft, aber keinen Kompass hat. Deshalb ist die scharfe Kritik von CDU-Vize Armin Laschet an der Syrien- und Ägypten-Politik ...

  • 12.08.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Kinder / Familie

    Osnabrück (ots) - Hauptsache, die Qualität stimmt Für die Eltern und ihre kleinen Kinder kann es zweitrangig sein, welcher Spitzenpolitiker und welche Partei am lautesten Forderungen zur Qualität in Kindertagesstätten erhebt. Es kann ihnen ebenfalls schnuppe sein, wer seinen Vorschlag als Erster unterbreitet hat. Und es dürfte den meisten Müttern und Vätern gleichgültig sein, zu welchen Teilen der Bund, das Land ...

  • 12.08.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Verkehr / Bahn

    Osnabrück (ots) - Offenbarungseid Mainz mit seinen massiven Problemen am Hauptbahnhof wird möglicherweise kein Einzelfall bleiben. Glaubt man der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, fehlen bei der Bahn 1000 Fahrdienstleiter. Das Unternehmen selbst räumt eine bundesweit angespannte Situation ein - ein Offenbarungseid. Womöglich ist es nur Glück oder dem Zufall zu verdanken, dass sich ähnliche Engpässe wie in der ...