Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Kultur
Musik
Echo

Osnabrück (ots)

Schockrock-Schnulzen

In Woody Allens Komödie "Celebrity" gibt es eine schöne Szene, die hinter den Kulissen einer Talkshow spielt: Da treffen sich Neonazis und Rabbis nach dem hasserfüllten TV-Gefecht am Buffet und machen freundliche Witze. Fernsehen ist eben immer nur Show; am Ende sind alle Kollegen.

Beim Echo geht es ganz genauso zu. Hier klopft sich die Musikindustrie für den eigenen Erfolg auf die Schulter. Und es spielt keine Rolle, um was es eigentlich geht. Am Donnerstag vereint die ARD vom Schockrocker bis zur Schnulzenkönigin alles in einem Format: Erst kommt Rammstein, eine Band, die ihre Fans mit indizierten Inzestfantasien erfreut. Später gibt's dann vielleicht einen Preis für Helene Fischers Schlager. Ist doch egal, ob das passt. Es geht ja nur ums Kasse-Machen.

Hut ab vor dieser Gleichgültigkeit gegenüber Inhalten! Mit der Show hat das Erste schon jetzt beste Chancen auf den Bambi für die profilierteste Programmgestaltung.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 19.03.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Parteien / Grüne / Urwahl

    Osnabrück (ots) - Grüne Nebelkerze Wann immer Politiker behaupten, es gebe keine Personaldebatte, heißt das übersetzt für den Bürger: Genau diese Politiker zanken besonders heftig darüber, wer welche Position erhalten soll. So ist es auch bei den Grünen im Streit über die Führungsaufstellung für die Bundestagswahl 2013. Sie haben sich auf eine Urwahl geeinigt, falls mehr als zwei Kandidaten für das Spitzenduo ...

  • 19.03.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Tarife / Öffentlicher Dienst / Warnstreiks

    Osnabrück (ots) - Von Nadeln und Keulen Noch betreiben die Gewerkschaften nur eine Politik der Nadelstiche, noch leiden die Bürger lediglich unter regionalen Warnstreiks im öffentlichen Dienst. Bis zum Beginn der dritten Verhandlungsrunde Mitte kommender Woche soll das so weitergehen. Wer schon jetzt wegen ausbleibender Busse oder geschlossener Kitas genervt ist, sei gewarnt. Denn es besteht weiterhin die Gefahr, dass ...

  • 19.03.2012 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Verkehr / Unfälle / Statistik

    Osnabrück (ots) - Alarmierende Tendenzen Man hatte sich schon daran gewöhnt: Jahr für Jahr sank die Zahl derer, die auf Niedersachsens Straßen ihr Leben verloren. Jetzt aber ist der Trend gestoppt; 2011 gab es wieder mehr Verkehrstote als 2010. Auch wenn die 540 Opfer noch immer den zweitniedrigsten Wert überhaupt darstellen, sind einige Tendenzen alarmierend. Das gilt vor allem für den dramatischen Anstieg um 57 ...