PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

19.03.2012 – 22:00

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Kultur
Musik
Echo

Osnabrück (ots)

Schockrock-Schnulzen

In Woody Allens Komödie "Celebrity" gibt es eine schöne Szene, die hinter den Kulissen einer Talkshow spielt: Da treffen sich Neonazis und Rabbis nach dem hasserfüllten TV-Gefecht am Buffet und machen freundliche Witze. Fernsehen ist eben immer nur Show; am Ende sind alle Kollegen.

Beim Echo geht es ganz genauso zu. Hier klopft sich die Musikindustrie für den eigenen Erfolg auf die Schulter. Und es spielt keine Rolle, um was es eigentlich geht. Am Donnerstag vereint die ARD vom Schockrocker bis zur Schnulzenkönigin alles in einem Format: Erst kommt Rammstein, eine Band, die ihre Fans mit indizierten Inzestfantasien erfreut. Später gibt's dann vielleicht einen Preis für Helene Fischers Schlager. Ist doch egal, ob das passt. Es geht ja nur ums Kasse-Machen.

Hut ab vor dieser Gleichgültigkeit gegenüber Inhalten! Mit der Show hat das Erste schon jetzt beste Chancen auf den Bambi für die profilierteste Programmgestaltung.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung