Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

23.02.2009 – 22:00

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Unternehmen
Schaeffler

    Osnabrück (ots)

Spannende Woche

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Die Schaeffler-Familie macht gemeinsame Sache mit der IG Metall. Unglaublich. Eine Unternehmerfamilie, die jahrzehntelang nicht viel von Gewerkschaften wissen wollte. Aber die blanke Not lässt Mutter und Sohn auch diesen Schritt wagen. Jetzt sind alle gespannt auf den Notplan, den die Konzernführung präsentieren wird. Bis zum Ende der Woche sollen die Papiere vorliegen, schätzt Ministerpräsident Christian Wulff, der mit der Continental in Hannover die Probleme vor der Haustür hat.

    Es wird eine spannende Woche! Nicht nur die Schaefflers müssen ausgegorene Ideen auf den Tisch legen, auch die Opel-Führung ist gefragt. Von diesen Plänen hängt das Schicksal Zigtausender ab. Denn nur für umsetzbare Pläne gibt es eventuell Unterstützung vom Staat - und das ist gut so.

Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung