Das smarte Multitalent für die Küche: Der "Monsieur Cuisine Connect" ist wieder da

Die leistungsstarke Küchenmaschine mit WLAN-Schnittstelle ist ab dem 5. Dezember national in allen Lidl-Filialen und im Onlineshop erhältlich

Ein anspruchsvolles Festessen, kulinarische Trends oder schnelle Snacks: Mit dem "Monsieur Cuisine Connect" von Lidl lassen sich köstliche Rezepte zügig und einfach zubereiten. Zahlreiche Funktionen wie die integrierte Küchenwaage, eine WLAN-Schnittstelle für den Zugriff auf eine umfangreiche Rezeptdatenbank sowie die "Cooking-Pilot"-Funktion für die schrittweise Anleitung machen die Küchenmaschine zum leistungsstarken Allround-Talent. Ab Donnerstag, 5. Dezember, ist der "Monsieur Cuisine Connect" zum Preis von 349 Euro in allen Lidl-Filialen und im Onlineshop erhältlich.

"Der 'Monsieur Cuisine Connect' macht sogar Kochmuffel zum Küchenprofi: Mit der einfachen Bedienung, den vielseitigen Funktionen und der starken Leistungsfähigkeit lässt sich jedes Rezept ganz leicht zubereiten", erläutert Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. "Nachdem die Küchenmaschine bereits 2018 sehr gut bei unseren Kunden ankam, bieten wir mit der Aktion auch 2019 wieder die Chance, eigene Kochroutinen zu vereinfachen."

Multi-Funktionalität trifft smarte Lösungen

Neben gewohnten Funktionen der "Monsieur Cuisine"-Reihe wie Pürieren, Kneten mit Linkslauf oder Dampfgaren überzeugt der "Monsieur Cuisine Connect" mit intelligenten Gadgets. So führt etwa die "Cooking-Pilot"-Funktion auf einem 7-Zoll-Farbtouchdisplay Schritt für Schritt durch die rund 500 Rezepte. Als besonderer Service für Kunden wurden diese bereits vorinstalliert und ermöglichen einen direkten Einstieg ins Kochvergnügen. Wer sich zusätzliche Koch- oder Backideen wünscht, kann über die WLAN-Schnittstelle durch regelmäßige automatische Updates auf neue Rezepte zugreifen sowie sich in der umfangreichen Rezeptdatenbank oder durch das beiliegende Rezeptbuch mit etwa 160 Rezepten inspirieren lassen. Zudem kann der Nutzer die Zutaten direkt im Topf wiegen und mit einem reinen Kochvolumen von drei Litern sogar Portionen für ein größeres Familienessen zubereiten.

Weitere Informationen zur Marke "Monsieur Cuisine" sowie den Mitglieder-Zugang zum "VIP-Bereich" mit Rezeptdatenbank finden Sie auf: www.monsieur-cuisine.com

Zusätzliche Rezeptideen finden Sie auch auf: www.lidl-kochen.de

Der "Monsieur Cuisine Connect" im Überblick

- 7-Zoll-Farbtouchdisplay für eine einfache Bedienung
   - Rostfreier 4,5-l-Edelstahl-Mixbehälter mit maximaler Füllmenge
     von 3 l
   - 3 Automatikprogramme für Kneten, Dampfgaren, Anbraten
   - Integrierte Küchenwaage für direktes Wiegen im Topf (bis 5 kg)
   - Mit Linkslauf zum Kneten von Teigen und Rühren von Suppen,
     Eintöpfen etc. (keine Zerkleinerung von Lebensmitteln)
   - 1000 W (Kochfunktion)
   - 800 W (Mixen)
   - Cooking-Pilot (500 vorinstallierte Rezepte mit
     Schritt-für-Schritt-Anleitung)
   - Inklusive Rezepte-App und umfangreichem Kochbuch (ca. 160
     Rezepte)
   - WLAN-Funktion für kostenlosen Download von Rezepten und
     automatischen Updates
   - Inklusive Messbecher, Rühraufsatz, Messer- und Kocheinsatz sowie
     2 Spateln
   - Komplettes Zubehör Spülmaschinengeeignet

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.