Reiniger von W5: Testsieger bei Stiftung Warentest

Reiniger von W5: Testsieger bei Stiftung Warentest / "Power Cleaner Maxx Power" und "Badreiniger" von Lidl-Qualitätseigenmarke W5 mit der Note "gut" bewertet

Stiftung Warentest hat für die März-Ausgabe seines Magazins acht Kraftreiniger und zehn klassische Badreiniger getestet. Lidl überzeugte mit seinen Produkten in beiden Kategorien: Sowohl der "Power Cleaner Maxx Power" als auch der "Badreiniger" der Lidl-Qualitätseigenmarke wurden mit der Gesamtnote "gut" ausgezeichnet.

Der "Badreiniger" demonstrierte im Test seine Stärke gegen Kalk. Als Einziger im Test erfüllte er im Einsatz gegen Seifenreste die hohen Anforderungen. Der "Power Cleaner Maxx Power" sicherte sich bei der Reinigung die Note "sehr gut". Trotz der hohen Reinigungsleistung zeichneten sich sowohl der kraftvolle Powerreiniger als auch der mildere "Badreiniger" durch ihre materialschonenden Eigenschaften aus. Der "Power Cleaner Maxx Power" und der "Badreiniger" von W5 gehören mit einem Preis von 0,27 Euro bzw. 0,12 Euro pro 100 ml zu den günstigsten Produkten im Test und beweisen, dass sich die Kunden bei Lidl auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis verlassen können.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.