G+J Corporate Editors München wirft den Turbo an und gewinnt den internationalen Technologiekonzern Andritz als Neukunden

Hamburg/München (ots)

10.01.2013 - Das erst vor Kurzem in München eröffnete Büro von G+J Corporate Editors, dem Experten für journalistische Kommunikation für Unternehmen, nimmt weiter an Fahrt auf und hat mit Andritz einen weiteren renommierten B2B-Kunden gewonnen. G+J Corporate Editors München übernimmt die redaktionelle Konzeption und Betreuung des Imageteils im Geschäftsbericht der Andritz Gruppe mit Sitz in Graz, Österreich.

Der internationale Technologiekonzern Andritz beschäftigt weltweit rund 17.700 Mitarbeiter. Er ist einer der führenden Lieferanten von Anlagen, Ausrüstungen und Serviceleistungen für Wasserkraftwerke, die Zellstoff- und Papierindustrie, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung, die Stahlindustrie sowie für die Produktion von Tierfutter- und Biomassepellets.

Ausschlaggebend für den Auftrag waren laut Andritz die große journalistische Erfahrung und das langjährige Know-How von G+J Corporate Editors im Bereich redaktioneller Prozesse bei der Erstellung von Geschäftsberichten für global agierende Unternehmen.

"Zum Start unseres Standorts München ein solch anspruchsvolles und zugleich erlebnisreiches Projekt zu realisieren, ist geradezu perfekt"", sagt Aleksandra Solda-Zaccaro, als Büroleiterin neben Redaktionsleiter Michael Kneissler für G+J Corporate Editors in München verantwortlich.

Über die Andritz-Gruppe

Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen, Ausrüstungen und Serviceleistungen für Wasserkraftwerke, die Zellstoff- und Papierindustrie, die kommunale und industrielle Fest-Flüssig-Trennung, die Stahlindustrie sowie die Tierfutter- und Biomasse-Pelletsproduktion. Darüber hinaus bietet ANDRITZ weitere Technologien an, u. a. für die Bereiche Automatisierung, Pumpen, Anlagen für Vliesstoffe und Kunststofffolien, Dampfkesselanlagen, Biomassekessel und Gasifizierungsanlagen für die Energieerzeugung, Rauchgasreinigungsanlagen, Anlagen zur Produktion von Faserplatten (MDF), thermische Schlammverwertung sowie Torrefizierungsanlagen. Der Hauptsitz des börsennotierten Unternehmens, das weltweit rund 17.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ verfügt über mehr als 180 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften auf der ganzen Welt.

Über Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Coporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter Lufthansa, Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf, comdirect, Audi und viele mehr.

Corporate Editors
Leitung PR/Kommunikation