G+J Corporate Editors realisiert iPad App für comdirect bank Kundenmagazin compass als digitale Anwendung mit multimedialen Features

G+J Corporate Editors setzt für die comdirect bank das Kundenmagazin compass als App für den Tablet Computer um. Damit produziert der Hamburger Spezialist für journalistisch hochwertige Unternehmenskommunikation für die comdirect bank nun vier Formate: die Printversion von compass, das dazugehörige eJournal und die App sowie den monatlich erscheinenden Kundennewsletter compact, der an 370.000 Abonnenten verschickt wird.

Zusätzlich zur quartalsweise erscheinenden Printversion von compass wird ab Oktober jede Ausgabe als App aufbereitet. Die Vollversion des Magazins wird multimedial ergänzt durch Filme und Diashows. Die Navigation über Rubriken oder Schlagwörter érleichtert Nutzern das Auffinden der unterschiedlichen Themen. Per Screentouch geht es direkt zu den gewünschten Informationen. Mit Hilfe einer Archivfunktion können die Leser ausgewählte Texte nachschlagen, Themenserien werden vollständig im Archiv hinterlegt. Ebenfalls abrufen lässt sich dort die jeweils aktuelle Ausgabe des comdirect Kundennewsletters compact.

Die Applikation steht für Kunden der comdirect bank und jeden Interessierten kostenlos im AppStore zur Verfügung. Ab Oktober läuft sie auf dem iPad und zu den darauf folgenden Ausgaben auch auf anderen Tablet Computern.

Weitere Informationen unter www.comdirect.de/apps.

Sandra Pickert und Verena Steinkamp
G+J Exclusive&Living