Einladung zum WHU Impact Summit - Invest. Inspire. Innovate.

Nachhaltige Geschäftsmodelle für die Zukunft

Die studentische Initiative SensAbility der WHU - Otto Beisheim School of Management lädt zum 11. WHU Impact Summit ein. Die dreitägige Konferenz beginnt am 1. April und beschäftigt sich mit nachhaltigen und sozialen Geschäftsmodellen. Im Rahmen von Keynotes und Speed-Dating-Runden können die Teilnehmenden von den Besten lernen und sich selbst in die Diskussion einbringen.

Gerne begrüßen wir Sie als Pressevertreter kostenlos bei der Veranstaltung online oder vor Ort in Vallendar. Wir bitten ggf. um Kontaktaufnahme unter presse@whu.edu.

"Investieren. Innovativ sein. Inspirieren," So lautet das Motto des 11. WHU Impact Summits, der von der studentischen Initiative SensAbility an der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet wird. Die Konferenz findet vom 1. April bis zum 3. April 2022 in der Stadthalle in Vallendar statt und richtet sich an Studierende, junge Vertreter aus der Wirtschaft und Investoren, die sich für die nachhaltigen und sozialen Geschäftsmodelle der Zukunft interessieren und wissen wollen, was Unternehmen heute schon tun können, um in diesen Bereichen zu punkten.

Auch dieses Jahr präsentiert SensAbility wieder ein beeindruckendes Programm. Unter den Gästen sind Experten wie Martin Stuchtey, Mitbegründer von SYSTEMIQ, und Fridtjof Detzner, Gründer von Jimdo und Mitbegründer von Planet A Ventures. Außerdem sind Panels zu Themen wie Impact Investing und erneuerbare Energien geplant. Moderiert werden diese Panels unter anderem von Karsten Löffler, Leiter des UNEP Collaborating Centres der Frankfurt School, und Wilfried Gillrath, Geschäftsführer bei LichtBlick. Darüber hinaus bietet die Konferenz die Möglichkeit, an einer Reihe von Workshops teilzunehmen und sich mit den Partnerunternehmen von SensAbility, darunter Deutsche Bahn Management Consulting und Pelion Green Future, auszutauschen.

Seit über einem Jahrzehnt setzt sich SensAbility dafür ein, die aktuelle Diskussion über soziale und nachhaltige Geschäftsmodelle und Unternehmensführung voranzutreiben. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie Unternehmen langfristig erfolgreich sein können, ohne dabei der Umwelt oder Gesellschaft zu schaden.

Bei den jährlichen Konferenzen von SensAbility haben die Teilnehmenden die Chance, von erfahrenen Praktikern zu lernen, die bereits neue Ideen umsetzen, und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Die Fachleute von heute sind sich mehr denn je bewusst, dass jede Entscheidung, die ein Unternehmen trifft, Auswirkungen hat. Auch SensAbility möchte mit dem Impact Summit, der größten von Studierenden organisierten Konferenz für nachhaltige Unternehmensführung in Europa, die aktuellen Entwicklungen mitgestalten: "Wir glauben daran, dass sich Wirtschaftsinteressen und ein verantwortungsbewusster Umgang mit Menschen und Natur in Einklang bringen lassen, ohne dabei die Handlungsfähigkeit des Unternehmens zu beeinträchtigen."

Da sich die Reise- und Versammlungsbeschränkungen durch die COVID-19-Pandemie ständig ändern, wird die Konferenz dieses Jahr in einem hybriden Format angeboten: Keynotes, Panels und Speed-Dating werden sowohl auf dem Campus in Vallendar als auch online stattfinden. Diejenigen, die die Veranstaltung vor Ort erleben möchten, können zusätzlich an einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Bierverkostung, ganztägigem Catering und Galadinner teilnehmen. Tickets für die Online-Konferenz sowie für die Veranstaltung auf dem Campus in Vallendar sind ab sofort hier erhältlich.

Zur Website des Veranstalters gelangen Sie w ww.sensability.de.

WHU – Otto Beisheim School of Management:

Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine international ausgerichtete, privat finanzierte Wirtschaftshochschule im Universitätsrang mit Sitz in Vallendar und Düsseldorf. An der WHU forschen und lehren mehr als 50 Fakultätsmitglieder in den Bereichen Management, Finanz- und Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Unternehmertum und Innovation, Marketing und Vertrieb sowie Supply Chain Management. Die hohe Forschungskompetenz der WHU ist das Ergebnis einer Besinnung auf drei wesentliche Forschungsgrundsätze: Qualität, Internationalität und Anwendungsbezug für Lehre und Praxis.

Weitere Informationen unter: https://www.whu.edu/de/