Alle Storys
Folgen
Keine Story von WHU - Otto Beisheim School of Management mehr verpassen.

WHU - Otto Beisheim School of Management

Platz 3 für WHU im internationalen Economist Masters in Management Ranking

Vallendar (ots)

Im gerade zum ersten Mal veröffentlichten Masters in Management-Ranking des Economist wurde das Master in Management-Programm der WHU - Otto Beisheim School of Management auf den weltweit dritten Platz gerankt. Die WHU schnitt als beste Hochschule im deutschsprachigen Raum ab.

Besonders gute Bewertungen erzielte die WHU in den Bereichen Karrieremöglichkeiten, Fakultät, Netzwerk und Gehalt nach Abschluss des Studienprogramms. Nach Auswertung der Zufriedenheit der Alumni rankte der Economist den Career Service der WHU auf den weltweit ersten Platz. WHU-Rektor Prof. Dr. Markus Rudolf freut sich: "Das hervorragende Abschneiden im Economist Ranking bestätigt uns in der Ausrichtung unserer Studienprogramme und motiviert uns konstant an deren Weiterentwicklung zu arbeiten. Es freut uns, dass Economist nun auch ein anschauliches Ranking für Master in Management-Programme anbietet."

Das Economist Masters in Management Ranking basiert auf einer Befragung von weltweit führenden Business Schools. Neben den Hochschulen selbst wurden auch Studierende und Absolventen befragt. Wichtigste Kriterien des Rankings sind unter anderem die Karrieremöglichkeiten, die das Masterstudium für die Teilnehmer eröffnet, die Qualität des Masterprogramms gemessen an Lehrenden und Studierenden, Internationalität und Vielfalt der Teilnehmer, Beurteilung des Programms durch die Teilnehmer, die Gehaltsentwicklung nach Absolvierung des Studiums sowie das Potenzial des Alumni-Netzwerkes.

Pressekontakt:

Jennifer Willms M.A.
Pressesprecher
Campus Vallendar, Burgplatz 2, 56179 Vallendar, Germany
Campus Düsseldorf, Erkrather Str. 224a, 40233 Düsseldorf, Germany
Tel. +49 261 6509-541
jennifer.willms@whu.edu

Original-Content von: WHU - Otto Beisheim School of Management, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WHU - Otto Beisheim School of Management
Weitere Storys: WHU - Otto Beisheim School of Management
  • 29.06.2016 – 13:49

    Disruption wird alle Industrien betreffen

    Vallendar (ots) - Wie können Familienunternehmen die Herausforderungen der digitalen Revolution erfolgreich meistern? Dieser Frage widmete sich am 24. und 25. Juni die Konferenz Familienunternehmen an der WHU - Otto Beisheim School of Management. Die 11. Konferenz Familienunternehmen an der WHU fand unter dem Titel "Die digitale Revolution - und was sie für Familienunternehmen bedeutet" statt. Zunächst äußerten ...

  • 06.06.2016 – 10:03

    Ärger im Job: Nicht immer negativ

    Vallendar (ots) - Wer Ärger im Beruf hat, neigt nicht zwangsläufig zur Kündigung. Das hat eine Studie der WHU - Otto Beisheim School of Management herausgefunden. Im Gegenteil: Wer sich mit seinem Arbeitgeber identifiziert, nutzt den Ärger sogar zum Wohl der Firma. In der öffentlichen Meinung herrscht die Annahme, dass nur positive Emotionen zu konstruktiven Ansätzen im Arbeitsalltag führen. Negativen Gefühlen wird eher destruktiver Einfluss auf den Arbeitgeber ...