Presse-Information: Debeka Krankenversicherung als Anbieter für “interessanteste Finanzprodukte für die junge Generation” ausgezeichnet

Die Debeka, größte Private Krankenversicherung in Deutschland, wurde in diesem Jahr bei den YoungBrandAwards in der Kategorie „Finanzprodukte und Services“ ausgezeichnet. Ihr Tarif B-EASY ( www.debeka.de/b-easy) gehört nach einem öffentlichen Voting zu den interessantesten Finanzprodukten für die junge Generation. Die drei am meisten hervorgehobenen Merkmale des Tarifs waren die spezielle Anpassung auf die Bedürfnisse der Beamtenanwärter, die Möglichkeit eines Wechsels in einen höheren Versicherungsschutz ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeit sowie die Kategorie „preisgünstigster Tarif am Markt“.

Seit 2011 werden im Rahmen der YoungBrandAwards der Youngcom GmbH jährlich die beliebtesten Marken, die interessantesten Finanzprodukte und Services und die Arbeitgeber mit den besten Benefits für die junge Generation (Altersgruppe: 16 bis 35 Jahre) gewählt. Erhoben werden die Daten mittels eines unabhängigen Online-Votings, das von Mai bis Oktober stattfindet. Im Jahr 2023 haben 12.194 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 177.000 Stimmen abgegeben. In der Kategorie „Finanzprodukte und Services“ wurden in diesem Jahr 35 Finanz- und Versicherungsprodukte von unterschiedlichen Anbietern untersucht, die sich direkt an junge Zielgruppen richten. Hierunter fallen insbesondere Studenten und Auszubildende, aber auch Berufseinsteiger und Young Professionals. Im Rahmen der Abfrage wurden die individuellen Merkmale und Vorteile (USPs) eines Produktes/Service vorgestellt und abgefragt. Im Anschluss konnten die Teilnehmenden das konkrete Interesse auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen bewerten. Um die Auszeichnung zu erreichen, musste ein Mindestscore von 3.0 von mindestens 500 Teilnehmern abgegeben werden.

Alle Informationen über das Voting, die Gewinner und die Ergebnisse: www.youngbrandawards.de

Mobil: (01 70) 4 52 70 60
Mobil: (01 60) 4 48 86 66