Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Metro Deutschland GmbH mehr verpassen.

14.10.2010 – 15:26

Metro Deutschland GmbH

METRO Cash & Carry Deutschland baut Weinsortiment aus
Exklusive Weine speziell für Gastronomen

Düsseldorf (ots)

Ob Trendgetränk oder erlesene Rarität - in den Großmärkten von METRO Cash & Carry Deutschland finden Gewerbetreibende mehr als 1.200 Spirituosen, Sekt- und Weinsorten aus aller Welt. Darüber hinaus bietet der Großhandelsprofi ein neues Bestellsortiment, welches sich exklusiv an die Gastronomiekunden des Unternehmens richtet. Geschulte Weinfachberater ergänzen diese besondere Kundenorientierung. Sie unterstützen alle Kunden bei der Auswahl und stehen für Fragen bereit.

Das Wein- und Spirituosenangebot von METRO Cash & Carry lässt keine Wünsche offen. Dies spiegelt das exklusive Bestellsortiment wider: Circa 400 Spitzenweine, Sekt und Champagner aus mehr als zehn Ländern von rund 100 namhaften Weingütern sind auf Bestellung erhältlich und begeistern jeden Weinprofi. Diese Weine sind über einen Weinkatalog zugänglich und nur für Gastronomiekunden exklusiv bestellbar. "So kann jeder Gastronom sicher sein, dass er seinen Gästen einen exklusiven Wein bietet, ohne dass seine Kunden die Preise mit Produkten im METRO Regal vergleichen können," sagt Richard Hinnen, Head of Wine and Spirits bei METRO Cash & Carry Deutschland. Damit geben Restaurants ihrem Geschäft eine individuelle Note. Versierte Weinfachberater beraten bei der Weinauswahl und geben wertvolle Tipps und Empfehlungen - etwa zu Sortimentsneuheiten oder zur fachgerechten Lagerung der erlesenen Tropfen: 'Zeigen Sie uns Ihre Speisekarte und wir erstellen gemeinsam Ihre passende Weinkarte' ist die Devise.

Exklusive Angebote

METRO Cash & Carry orientiert sich bei der Sortimentszusammenstellung an aktuellen Trends, vom klassischem Tafelwein bis hin zu Raritäten. So bietet das Unternehmen in seinen Großmärkten limitierte Sonderweine und erlesene Tropfen, die ausschließlich bei METRO Cash & Carry Deutschland erhältlich sind. Zum Beispiel auch drei Spitzenweine des berühmten Schauspielers und Weinexperten Gérard Depardieu, die der Großhandelsprofi in Deutschland exklusiv vertreibt. Premiumweine, erlesene Champagner, hochwertige Whiskeys und Rumsorten lagert METRO Cash & Carry in begehbaren Weinhumidoren. Vier Standorte in Deutschland verfügen über diese besonders exklusiven Räume: Düsseldorf, Berlin-Friedrichshain, München-Brunnthal und Hamburg-Altona. Kunden finden hier die Ruhe und Beratung, die sie speziell beim Kauf von exklusiven Produkten benötigen. Zudem übernehmen die Humidore eine Lagerfunktion für andere Standorte: Alle Produkte lassen sich innerhalb kürzester Zeit in den gewünschten Großmarkt liefern.

Breites Sortiment

Einen Schwerpunkt des umfassenden Sortiments bilden Weine aus Italien, Frankreich und Deutschland, aber auch die 'neuen' Länder wie Neuseeland, USA, Südafrika, oder Australien sind vertreten. "Wir bieten für jeden Geschmack den passenden Wein," sagt Richard Hinnen "Dabei haben wir hochwertige Tropfen zu wirklich günstigen Preisen im Angebot, genauso wie erlesene Weine mit Prädikatsauszeichnung von bekannten Weingütern." Die optimale Ausstattung wie Weinthermometer, Kapselschneider und Weinkühlschränke runden das Angebot ab - natürlich finden die Kunden auch klassische Weingläser bei dem Selbstbedienungsgroßhändler. Regelmäßige Verkostungsaktionen in den Großmärkten zeigen wie sich Wein und Käse oder andere Delikatessen perfekt kombinieren lassen.

Informationen zu METRO Cash & Carry

METRO Cash & Carry ist international in 31 Ländern mit über 670 Märkten aktiv. Über 3,35 Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das in Deutschland mit 61 Märkten vertreten ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von rund 66 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist in 34 Ländern an über 2.100 Standorten tätig und beschäftigt rund 290.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: Metro/Makro Cash & Carry - international führend im Selbstbedienungsgroßhandel, Real SB-Warenhäuser, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser. Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de.

Pressekontakt:

METRO GROUP
Externe Kommunikation und Pressearbeit METRO Cash & Carry
Jeanette Hütten
Schlüterstraße 1 || 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)2 11 6886 - 1189
Telefax +49 (0)2 11 969 - 490 1721
jeanette.huetten@metro.de || www.metro-cc.com

Original-Content von: Metro Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell