Keine Story von Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH mehr verpassen.

Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH

Kinohit, Bestseller, Produktliebling: DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS ist rundum erfolgreich! Neue Produkte auf der Spielwarenmesse
internationale Präsentation auf dem European Film Market

München (ots)

Seit seinem Start am 18. Dezember 2014 haben weit über 700.000 Zuschauer den Kinofilm "Der kleine Drache Kokosnuss", basierend auf der gleichnamigen und millionenfach verkauften Buchreihe von Ingo Siegner, bisher gesehen.

Mit über 185.000 verkauften Büchern und Hörbüchern von cbj und cbj audio zum Film haben es die Begleitprodukte innerhalb kürzester Zeit auf die SPIEGEL Bestsellerlisten geschafft: das Vorlesebuch zum Film nimmt Platz 2 der Kinder- und Jugendbücher ein, das Hörspiel zum Film eroberte auf Anhieb sogar Platz 1 der Kinderhörspiele.

Laut der Lizenz-Agentur g.l.a.m.5 konnten bereits mehr als ein Dutzend Lizenzpartner gewonnen werden, die den beliebten Drachen Kokosnuss in Form von attraktiv gestalteten Produkten aus über 20 Produktkategorien in den Handel bringen. Viele der neuen Kokosnuss-Produkte werden auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vom 28.01.-02.02.2015 erstmalig vorgestellt.

Filmproduzentin und Caligari-Chefin Gabriele M. Walther freut sich über den enormen Erfolg: "Ich bin sehr glücklich, dass sich der Erfolgskurs seit unserem Kinostart nun auch im neuen Jahr auf breiter Front fortsetzt."

Der Kinofilm wird von Vertriebsagentur Sola Media auf dem European Film Market im Rahmen der Berlinale erstmalig international gezeigt. Im Herbst startet "Der kleine Drache Kokosnuss" auch als TV-Serie im KiKA/ ZDF.

Die Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH wurde 1986 von Gabriele M. Walther gegründet. Caligari Film ist einer der Marktführer in Deutschland im Segment Animationsfilm und einer der führenden unabhängigen Produzenten im deutschen und internationalen Film- und TV Markt. Zu den großen Erfolgen des Hauses gehören so beliebte Marken wie Prinzessin Lillifee, Briefe von Felix und Der Mondbär und zahlreiche wissenschaftliche und historische Dokumentationsformate. Die Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH ist neben ihrem Hauptsitz in München auch an den Standorten Stuttgart mit dem Tochterunternemhen Traffix Entertainment für Animations-Programme, Köln mit Caligari Entertainment für Unterhaltungsformate sowie Berlin mit Synergy Film für Realfilm-Produktionen, vertreten. Die Caligari International GmbH ist eine Tochterfirma der Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH und ist für den Vertrieb der produzierten Formate zuständig.

Pressekontakt:

Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH
Pauline von Waldersee
Tel: +49 (089) 548 095 - 11
E-Mail: p.waldersee@caligari-film.de

Original-Content von: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH