Alle Storys
Folgen
Keine Story von TARGET Rüdiger Nehberg mehr verpassen.

TARGET Rüdiger Nehberg

UN-Organisation FAO rehabilitiert Nehberg (BILD)

Rausdorf (ots)

Ein halbes Jahrhundert musste er mit dem Beinamen "Würmerfresser" leben. Rüdiger Nehberg (78), Begründer der Survivalbewegung in Deutschland, hat das nie angefochten. Für seine Anhänger war er "Sir Vival". Er selbst sah sich stets als das "umweltverträglichste Insektenvertilgungsmittel" und vor allem als "Entdecker unermesslicher Lebensmittelressourcen". Nun ist er von höchst irdischer Stelle offiziell rehabilitiert. Die UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO)* erklärte 2000 Insekten nicht nur zu Nahrungsmitteln. "Sie können sogar zu einem längeren und glücklicheren Leben beitragen." Seinen Sieg genoss der Menschenrechtsaktivist auf standesgemäße Art: mit einem Glas Survivor-Sekt. Zutaten: Teichwasser, Wasserflöhe und Mückenlarven. "Das kribbelt so schön!"

*DIE WELT, 14.5.13

Rüdiger Nehberg (78) gilt als Begründer des Survival-Booms 

- Er wanderte 1981 von Hamburg nach Oberstdorf ohne Nahrung und 
Ausrüstung 

- Von 1980 bis 2000 engagierte er sich für das Überleben der 
Yanomami-Indianer mit spektakulären Aktionen
   - er verdingte sich "undercover" als Goldsucher
   - dreimal überquerte er den Atlantik auf scheinbar ungeeigneten  
     Vehikeln der Marke Eigenbau
- 2000 gründeten er und seine Frau Annette die 
Menschenrechtsorganisation TARGET mit dem Ziel der Beendigung 
Weiblicher Genitalverstümmelung in enger Partnerschaft mit dem Islam 

- 2006 der Durchbruch: Höchste Gelehrte erklären den Brauch in der 
Azhar (geistiges Zentrum des Islam) zu einem Verbrechen und schaffen 
damit die Grundlage für die Beendigung des Brauches 

- Nehberg ist Autor von 28 Büchern. 

- Rüdiger und Annette Nehberg erhielten drei Bundesverdienstkreuze.

Kontakt:

Annette und Rüdiger Nehberg
Telefon: 04154-999940
Email: info@target-nehberg.de
www.ruediger-nehberg.de
www.target-nehberg.de

Original-Content von: TARGET Rüdiger Nehberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TARGET Rüdiger Nehberg
Weitere Storys: TARGET Rüdiger Nehberg