DEICHMANN startet Podcast-Reihe mit Podstars by OMR

„Von Kopf bis Schuh“: DEICHMANN startet Podcast-Reihe mit Podstars by OMR

Serie begleitet die Reise eines Schuhs von der Entstehung bis zum Kunden

Die Arbeit bei DEICHMANN ist spannend, abwechslungs- und facettenreich. Das zeigt Europas größter Schuheinzelhändler jetzt auch in einer Podcast-Reihe, die heute startet. Produziert von Podstars by OMR ist sowohl die Podcast-Reihe als auch eine Folge zu DEICHMANN im OMR-Podcast mit Philipp Westermeyer entstanden.

In zwölf Episoden wird die Reise eines Schuhs bei DEICHMANN von der ersten Idee bis hin zum Verkauf erzählt. Hostin Donya Farahani nimmt die Hörerinnen und Hörer chronologisch mit durch die einzelnen Bereiche des Familienunternehmens, die an der Entstehung eines Schuh und dem Weg bis zur Kundschaft beteiligt sind. Der Einkauf und die Logistik gehören ebenso zu den Podcast-Etappen wie zum Beispiel der Bereich eCommerce, der Verkauf oder das Marketing. Der Schuh ist dabei als wiederkehrendes Element und roter Faden in allen Folgen präsent.

Das Format ist ein Interview-Podcast mit zumeist zwei Gesprächspartnern, darunter in der ersten Folge Heinrich und Samuel Deichmann für die Unternehmensleitung. Die Serie gibt spannende Einblicke für potenzielle und aktuelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stellt DEICHMANN bereichsübergreifend als attraktiven Arbeitgeber und innovatives Unternehmen vor. Der Titel „Von Kopf bis Schuh“ wurde über ein Voting von den DEICHMANN-Mitarbeitenden selbst gewählt. Produziert wurde die Reihe von Podstars by OMR.

Heute startet die Reihe mit den ersten beiden Folgen mit dem Gespräch mit Heinrich und Samuel Deichmann und Mitarbeitenden aus dem Bereich Einkauf. Danach folgt alle zwei Wochen bis Mitte Januar 2024 eine Ausgabe. Zudem wird am 27. August ein OMR-Podcast veröffentlicht, in dem Heinrich und Samuel Deichmann zu Gast bei OMR-Gründer Philipp Westermeyer sind. Die Reihe läuft auf folgenden Plattformen: Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Audible, Deezer, Podigee, Podimo, RTL+, Google Podcasts.

Christian Hinkel                                   Sonja Schröder
Tel.: +49 (0) 201 / 8676 - 960              Tel.: +49 (0) 201 / 8676 - 15962
 christian_hinkel@deichmann.com        sonja_schroeder@deichmann.com

_____________________________________________________________________

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt etwa 4.600 Filialen sowie 41 Onlineshops. Zum Unternehmen gehören neben dem DEICHMANN-Format die Konzepte MyShoes, in der Schweiz Dosenbach, Ochsner Shoes und Ochsner Sport, vanHaren in den Niederlanden und Belgien, in den USA Rack Room Shoes sowie die SNIPES-Gruppe mit Filialen und Onlineshops in Europa und in den USA.