Anpfiff mit Style: Fußball-Kollektionen bei DEICHMANN

Anpfiff mit Style: Fußball-Kollektionen bei DEICHMANN!

Schuhe und Mode für kleine und große Fans des

FC Bayern München und von Borussia Dortmund

Herzblut, Leidenschaft und Teamgeist: All dies vereint die Sportbegeisterten, wenn der Ball rollt. Egal, ob Bayern- oder BVB-Fan. Beide Clubs gehören zu den erfolgreichsten Fußballvereinen Deutschlands. Im Rahmen der neuen Kampagne von DEICHMANN stehen sich die beiden Teams in den unterschiedlichsten Matches gegenüber. Das Ergebnis am Ende: Unentschieden! Damit bleiben die Fans beider Vereine Gewinner, und die gemeinsame Begeisterung für die wichtigste Nebensache der Welt schweißt zusammen.

So steht die neue Fußball-Kollektion bei DEICHMANN in Kooperation mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund mit Schuhen, Outfits und Taschen für Fanliebe von Kopf bis Fuß: und das für Kids und Teens gleichermaßen wie für die großen Fans der beiden Spitzenvereine.

„Beide Vereine haben eine leidenschaftliche Anhängerschaft und wir freuen uns, als Europas größter Schuheinzelhändler unseren Kundinnen und Kunden viele attraktive Fanartikel zu einem unschlagbar günstigen Preis anbieten zu können. Wir glauben, dass wir als Family-Retailer mit dieser Kooperation viele kleine und große Fans glücklich machen können”, erklärt Sabine Zantis, Chief Marketing Officer bei DEICHMANN.

Bis zum 10. September 2023 läuft die Kampagne zur Fußball-Aktion deutschlandweit – auf den Social-Media-Kanälen Facebook , Instagram und TikTok sowie in Prospektform. Dazu gehört neben einem Gewinnspiel auch eine Kooperation mit dem populären TikTok-Schiedsrichter „Qualle“, der bei seiner Fangemeinde auch mit Fußballkommentaren Kultstatus genießt. Gleichermaßen werden die DEICHMANN-Stores in München (in der City an der Neuhauser Straße und im Olympia-Einkaufzentrum an der Hanauer Straße), in der Dortmunder Innenstadt am Westenhellweg wie auch im Centro Oberhausen mit POS-Material einbezogen.

„Für uns ist die direkte Kooperation mit beiden populären Vereinen ein wichtiger Schritt“, erklärt Oliver Cantoria, Vice President Sports/Lifestyle/Strategic Brands & Operations bei DEICHMANN, „wir arbeiten ja im Team daran, die Customer Experience stetig weiterzuentwickeln. Sport ist hierbei ein elementarer Bestandteil. Auch wenn es darum geht, Fankultur mit Herz und Leidenschaft auf ein neues Level zu bringen und unseren Kundinnen und Kunden von jung bis alt mit Kampagnen wie diesen zugänglich zu machen.“

Echte Fanliebe eben. So steht der Bundesliga-Saison nun auch mit Blick auf das passende Outfit vom Schuh bis zur Kappe nichts mehr im Wege.

Die Kollektion beinhaltet neben Sneakern auch Taschen, Rucksäcke, Caps und Outfits. Erhältlich sind die Styles in den oben erwähnten Filialen und im Onlineshop unter www.deichmann.com. Preislich liegen sie zwischen 12,99 € und 37,99 €.

Hier geht’s zum Social-Media-Spot:

Credits

CAMPAIGN RESPONSIBLES Danijela Wiese, Head of Sports Brands & Licensing

Marina Vogt, Marketing Managerin Sports Brands

& Licenses

KREATION

Executive Creative Dir. Marcel Nawrath, Deichmann (Kreative Leitung /

Head of Creation)

KEY CREW Production Company North South Productions

Director of Photography Jean-Paul Malherbe

Head of Production Jonathan Michalowsky @ North South Productions

Stills Producer York Pick @ North South Productions

Photographer Antonia Steyn

Wardrobe Stylist Michael Beaumont Cooper

Wardrobe Stylist Jelena Jablanovic

Hair & Makeup Neveen Scello

Musik und Sounddesign: Composed by 86Tales

MEDIAAGENTUR Mediaplus

Tel.: +49 (0) 201 / 8676 - 422
 michele_leyendecker@deichmann.com

________________________________________________________________________

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt mehr als 4.600 Filialen sowie 41 Onlineshops. Zum Unternehmen gehören neben dem DEICHMANN-Format die Konzepte MyShoes, in der Schweiz Dosenbach, Ochsner Shoes und Ochsner Sport, vanHaren in den Niederlanden und Belgien, in den USA Rack Room Shoes sowie die SNIPES-Gruppe mit Filialen und Onlineshops in Europa und in den USA.