Euler Hermes Rating hebt das Rating der Joh. Friedrich Behrens AG auf B+ an

Euler Hermes Rating hebt das Emittentenrating der Joh. Friedrich Behrens AG von B / Ausblick stabil auf das Emittentenrating B+ / Ausblick stabil an. Ausschlaggebend für die Ratinganhebung ist aus Sicht der Ratingagentur die Verbesserung des Finanzrisikos.

Bei gestiegenen Umsätzen konnten die Ertragsmargen erhöht werden. Die Kostenstruktur wurde hierbei durch verschiedene Maßnahmen verbessert und flexibilisiert, sodass aus Sicht der Ratingagentur ein nachhaltig positiver Effekt besteht. Darüber hinaus hat sich die Nettofinanzverschuldung durch positive Free Cashflows reduziert, die neben der erhöhten Ertragskraft aus einem verbesserten Working Capital Management resultieren.

Die Behrens Gruppe ist ein weltweit tätiger und einer der europaweit führenden Hersteller von Befestigungstechnik für Holz. Entwickelt und produziert werden insbesondere druckluft- und gasbetriebene Nagel- und Klammergeräte sowie die entsprechenden Befestigungsmittel. Die Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2015 mit mehr als 400 Mitarbeitern Umsatzerlöse von EUR 106 Mio.

Euler Hermes Rating GmbH ist gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1060/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates als Credit Rating Agency (CRA) registriert sowie als External Credit Assessment Institute (ECAI) durch die BaFin anerkannt.

Weitere Informationen zu Euler Hermes Rating GmbH unter www.eulerhermes-rating.com.

Presse/Euler Hermes Rating GmbH:
Ralf Garrn - ralf.garrn@eulerhermes-rating.com
Friedensallee 254